CNC Stanz

Zerspanungstechnik aus Ilsfeld


CNC Stanz- und Lasertechnik GmbH

Adresse:
Renntalstr. 9-13
74360 Ilsfeld

Kreis: Heilbronn (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07062-9564-0
Web: www.lasertechnik-ilsfeld.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 60.396 von 140.000

> Mitarbeiter: 110 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1980

> Eigentümer:

Bernd Ehmann
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
CNC Stanz- und Lasertechnik ist eine mittelständisch geprägte Firma, die ihr Augenmerk auf die Blechbearbeitung richtet. Das Unternehmen stellt Blechteile - ob als Einzelteil oder in Großserie - und Baugruppen nach Kundenvorgaben her und realisiert sämtliche Arbeitsschritte, vom Lasern und Stanzen bis hin zum Fräsen. Aber auch das Wasserstrahlschneiden, Biegen und Schweißen sowie die 2D- und 3D-Laserbearbeitung spielen eine wichtige Rolle.

Der Spezialist für Blechbearbeitung bietet in der Fertigung alles vom Prototyp bis hin zum Serienteil an. Wichtige Standbeine sind zudem der Werkzeugbau, die Konstruktion, die Baugruppenmontage sowie Laserbeschriftungen und die Oberflächenbearbeitung.

Die Produkte von CNC Stanz- und Lasertechnik werden von allen Branchen nachgefragt, in denen präzise verarbeitete Blechteile benötigt werden. Hierzu zählen Firmen aus dem Bereich Automotive, die Computerindustrie, die Medizintechnik sowie der Anlagenbau. Nicht zuletzt setzen Firmen aus der Umwelttechnik, der Luft- und Raumfahrt sowie aus dem Bereich Möbel und Design auf die Leistungen von CNC Stanz- und Lasertechnik.

Die Wurzeln der Firma CNC Stanz- und Lasertechnik gehen zurück bis ins Jahr 1980, als Bernd Ehmann als Ein-Mann-Betrieb mit einem Programmierservice startete. Auf Grundlage seiner Erfahrungen mit der Programmierung von CNC-Anwendungen wagte er im Jahr 1989 schließlich den Schritt zum eigenen produzierenden Unternehmen. Mit sechs Mitarbeitern begann er und investierte sehr schnell in die erste Stanzmaschine.

Nach dem Umzug im Jahr 1990 nach Ilsfeld kaufte die noch junge Firma eine Flachbettlasermaschine mit einem Zwei-Kilowatt-Laser. Hinzu kamen eine Wasserstrahlschneidmaschine und eine Stanz-Laser-Kombimaschine. 2003 kam es zur Erweiterung des 3D-Laserschneid- und Schweißbereichs mit Unterstützung einer neuen 3D-Laseranlage.

Darüber hinaus investierte das Unternehmen von 2004 bis heute in eine Laserschneidanlage, eine Entgratmaschine sowie in eine servo-elektrische Tiefziehpresse. Bislang letztes Highlight war die Fertigstellung eines zweiten Werks in Ilsfeld.

Das Unternehmen ist im baden-württembergischen Ilsfeld zu Hause. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Heilbronn und gehört zur Randzone der Metropolregion Stuttgart. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Cornelia Ehmann
Andreas Benz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Zerspanungstechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.129.23.30 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog