Condor

Fluggesellschaften aus Neu-Isenburg


Condor Flugdienst GmbH

Adresse:
An der Gehespitz 50
63263 Neu-Isenburg

Kreis: Offenbach
Bundesland: Hessen
Telefon: 06171-939-0
Web: www.condor.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 503 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.000 - 4999 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1955

> Eigentümer:

1. Attestor (Vereinigtes Königreich)
2. Bundesrepublik Deutschland
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Condor ist eine der bekanntesten deutschen Charter-Fluggesellschaften.

Condor hatte schon einen Totalausfall. Bei einem Crew-Überführungsflug ohne Passagiere prallte 1988 eine Maschine bei schlechtem Wetter in Izmir gegen einen Berg. Es gab 16 Tote. Im operativen Passagierbetrieb ist allerdings bislang noch kein Totalverlust zu verzeichnen gewesen.

Das Unternehmen wurde 1955 gegründet. Der ursprünglicher Name war Deutscher Flugdienst (was sich noch im Kürzel DF widerspiegelt). 1961 erfolgte die Umbenennung in Condor. Für kurze Zeit wurde Condor in Thomas Cook umbenannt. Die Marke wurde aber nicht angenommen, so dass die Fluggesellschaft nun wieder Condor heißt.

Gesellschafter von Condor sind der britische Investor Attestor über die CD Ferienflig Hessen und die Bundesrepublik Deutschland treuhänderisch über die SG Luftfahrt. Der Investor Attestor hat die Option die verbleibenden Anteile zu einem späteren Zeitpunkt zu erwerben. Die Sanierungsgesellschaft SG Luftfahrtgesellschaft ist ein Vehikel der Team Treuhand GmbH, einer zur Noerr-Gruppe zählenden Gesellschaft für Sanierungstreuhandschaften. Hinter dem Investor 2012 gegründeten Investor steht der öffentlichkeitsscheue Jan-Christoph Peters.

DIe Schwestergesellschaft Marabu aus Estland hatte 2023 einen schlechten Start. Es gab kurzfristige Flugstreichungen, Verschiebungen, wütende und erschöpfte Fluggäste. (sd)

Wesentlicher Mitbewerber von Condor
Fluggesellschaften aus Neu-Isenburg
ist TUIfly.com.

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Ralf Teckentrup
Björn Holger Walther - früher bei SSP


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fluggesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.147.104.120 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog