Cor
Möbelindustrie aus Rheda-Wiedenbrück

> 120 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1954

> Eigentümer

Luebke Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 19.976 von 140.000

COR Sitzmöbel Helmut Lübke GmbH & Co. KG

Nonenstr. 12
33378 Rheda-Wiedenbrück

Kreis: Gütersloh
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05242-4102-0
Web: www.cor.de

Amtsgericht Gütersloh HRA 5015
Amtsgericht Gütersloh HRB 5645
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE126774106

Cor ist ein Polstermöbelhersteller aus dem ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück. Das Unternehmen fertigt exklusive Ware, die im oberen Preissegment angesiedelt ist. Der Firmenname steht für das lateinische Herz.

Zum Sortiment gehören neben Sesseln, Sofas und Sitzgruppen auch Teppiche, Liegen und Schlafsofas. Cor exportiert etwa 26 Prozent der Möbel, die ausschließlich in Rheda-Wiedenbrück angefertigt werden. Mit Cor-Möbeln sind unter anderem die Botschaften der Bundesrepublik Deutschland und die Aida-Kreuzfahrtschiffe ausgestattet.

Gegründet wurde das Unternehmen 1954 von Leo Lübke im Namen seines Sohnes Helmut, der sich, damals 18-jährig, mit der Polstermöbelherstellung selbständig machte. Lübke Senior war Inhaber der Schlafzimmermöbelfabrik Gebrüder Lübke. Zehn Jahre später wurde der erste große Verkaufserfolg mit dem Elementarmöbelprogramm Conseta erreicht. In den 1970er Jahren wurde erfolgreich mit dem Designer Luigi Colani kooperiert.

Die Geschäfte liefen so gut, dass 2002 in Hannover der erste Cor und Interlübke-Flagship-Store eröffnete. Es folgten weitere in Köln, München, Hamburg, Berlin und Straßburg. 2003 konnte erstmals eine Teppichkollektion präsentiert werden und 2006 folgte ein Verkaufsladen in Paris. Mit dem Cor und interlübke Haus eröffnete 2009 in Rheda-Wiedenbrück ein repräsentatives Firmengebäude, das auf rund 5.000 Quadratmetern neben Ausstellungsflächen auch über Seminarräume und Büros verfügt. (jb)


Die Marke von Cor
Möbelindustrie aus Rheda-Wiedenbrück
ist Cor (Sitzmöbel).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Leo Lübke

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.221.69.42 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog