Cosnova

Parfumindustrie aus Sulzbach (Taunus)


cosnova GmbH

Adresse:
Am Limespark 2
65843 Sulzbach (Taunus)

Kreis: Main-Taunus-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06196-76156-0
Web: www.cosnova.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.626 von 140.000

> Mitarbeiter: 58 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 2001

> Eigentümer:

Christina Oster-Daum
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Cosnova entwickelt, fertigt und vertreibt Kosmetikprodukte über den Einzelhandel.

Die Hauptzielgruppe des Unternehmens sind Mädchen und jüngere Frauen. Deshalb ist die Produktpalette preislich auch im Einstiegssegment angesiedelt. Über zwei eigene Marken sollen die Käufer noch einmal gezielter angesprochen werden.

Essence ist vor allem auf den oft schmalen Geldbeutel jüngerer Menschen ausgelegt und soll bei minimalen Preisen trotzdem ein modernes und im Trend liegendes Make Up anbieten. Zur Kollektion gehören unter anderem Lippenstifte, Nagellack und Nagelpflegeartikel, Handcremes und Schimmerlotionen für die Beine. Für die Vermarktung wurde das Comic-Model Cosma erfunden, das voll an der Hauptzielgruppe orientiert ist.

Die zweite Marke heißt Catrice und richtet sich eher an jüngere Frauen. Das Sortiment setzt auf unter- bis mittelpreisige Make-up-Produkte, die gleichzeitig modern sein sollen und trotzdem in klassischem Design gehalten sind.

Bei beiden Marken soll die Produktrotation möglichst hoch sein und durch Limited Editions zusätzlich unterstützt werden. Um trotzdem eine gute Kundenbindung zu erreichen, bietet Cosnova seinen Einzelhandelskunden zur bestmöglichen Produktpräsentation optisch auffällige Regalaufleger und Anbauteile für eine ansprechende Gesamtdarstellung.

Ansässig ist Cosnova in der an Frankfurt grenzenden Gemeinde Sulzbach. Der Vertrieb der Produkte in Deutschland läuft über den Einzelhandel. Angeboten werden die Produkte den Endkunden beispielsweise bei Edeka, Rewe, Karstadt, Rossmann und Famila. Darüber hinaus gibt es Erzeugnisse von Cosnova auch bei bestimmten Einzelhändlern in der Schweiz und in Österreich sowie in mehr als zwanzig weiteren europäischen Ländern und in Südafrika.

Christina Oster-Daum gründet das Unternehmen 2001 unter dem Namen Cosma. Erst 2004 erhält es seinen heutigen Namen. Im selben Jahr wird auch die Marke Catrice eingeführt. Essence gibt es beriets seit 2002. (sc)



Suche Jobs von Cosnova
Parfumindustrie aus Sulzbach (Taunus)

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Christina Oster-Daum)

Geschäftsführer
Christina Oster-Daum
Javier González
Mathias Delor
Hilko Prahl
Dirk Lauber
Yvonne Wutzler
Gesine Hild


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Parfumindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.188.64 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog