Crytek
Computerspiele aus Frankfurt am Main

> 368 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1999

> Eigentümer

Yerli Brüder
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 22.723 von 140.000

Crytek GmbH

Hugo-Junkers-Str. 3
60386 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-2197766-0
Web: www.crytek.com

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 77322
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE204324261

Crytek ist ein Unternehmen aus der Branche der Software-Entwicklung und hat sich auf die Entwicklung von Computer- und Video-Spielen spezialisiert.

Bekannt geworden ist die Firma mit dem Spiel Far Cry, das 2004 auf den Markt kam. Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes Ego-Shooter-Spiel, das durch seine realistische Darstellung überzeugte. Das Spiel wurde zu einem weltweiten Verkaufserfolg und fand über zweieinhalb Millionen Käufer.

Crytek hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main und betreibt Tochterfirmen in Kiew, Budapest, Seoul und Nottingham. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1999 in Coburg in Bayern von den türkischstämmigen Brüdern Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli. 2006 erfolgte der Umzug nach Frankfurt am Main. Dort werden heute über 230 Mitarbeiter beschäftigt.

Im Jahr 2008 kaufte das Softwareunternehmen den bulgarischen Konkurrenten Black Sea Studios, der seitdem Crytek Black Sea heißt. Ein Jahr später wurde der pleite gegangene britische Spieleentwickler Free Radical Design übernommen. Crytek sah sich auf Grund seiner Fokussierung auf sogenannte Killer-Spiele mit etlichen Vorwürfen konfrontiert und drohte bei Restriktionen mit seiner Auswanderung. (jb)






Geschäftsführer
Avni Yerli
Faruk Yerli
Ahmet Sahin


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Computerspiele

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 174.129.190.10 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog