Tricontes360 Hamburg
Call Center aus Hamburg
tricontes360 Hamburg GmbH
Adresse:
Mexikoring 33
22297 Hamburg
Telefon: 040-4114-0
Web: www.tricontes360.com
wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.509 von 140.000
> Mitarbeiter: 3.000 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
> Gegründet: 1984
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Partner
Holding: Insolvenz
Tricontes360 Hamburg, vormals Avedo, ehemals D+S, ist ein Dienstleister für Kundenkontakt-Management.
Das Unternehmen kümmert sich also für Firmen um den Kontakt mit deren Kunden und erledigt das über alle gängigen Kommunikationswege wie Telefonanrufe, E-Mails und Internet, Briefe sowie Faxe. Dafür werden eigene Callcenter unterhalten, die sich um Services für technischen Support und Sachbearbeitung kümmern. Das Unternehmen betrachtet sich dabei als Full Service Outsourcing Dienstleister.
Dessen Leistungsportfolio erstreckt sich dementsprechend über die Bereiche:
Das erste Feld bezieht sich auf die Betreuung von Marken und beinhaltet sowohl Webseiten als auch kostenlose Beratungshotlines und andere Informationsmöglichkeiten für den Endverbraucher. Ein zentrales Feld bei Avedo Hamburg ist die Entwicklung und der Betrieb von Sprachportalen, mit denen die Effizienz telefonischer Kontakte gesteigert werden soll. Deshalb beziehen sich die beiden letzten Segmente auch auf Dialogautomatisierung.
In diesem Bereich verfügt das Unternehmen über eine Reihe von Standardanwendungen für die Beratung bei Standardanfragen, eine virtuelle Telefonzentrale, Adressmanagement, Outbound-Inkasso und sprachbasierte Download-Portale. Unter anderem hat Avedo Hamburg schon Sprachportale für Konzerne wie die Postbank, T-Mobile, Deutsche Bahn, 1&1 Internet, Volksfürsorge und Swisscom entwickelt und umgesetzt. (sc)
Das Unternehmen kümmert sich also für Firmen um den Kontakt mit deren Kunden und erledigt das über alle gängigen Kommunikationswege wie Telefonanrufe, E-Mails und Internet, Briefe sowie Faxe. Dafür werden eigene Callcenter unterhalten, die sich um Services für technischen Support und Sachbearbeitung kümmern. Das Unternehmen betrachtet sich dabei als Full Service Outsourcing Dienstleister.
Dessen Leistungsportfolio erstreckt sich dementsprechend über die Bereiche:
- Kundenservice
- multimedialer Kundendialog
- Sprachportale
- Beratung und Planung
- Zählerstandserfassung
Das erste Feld bezieht sich auf die Betreuung von Marken und beinhaltet sowohl Webseiten als auch kostenlose Beratungshotlines und andere Informationsmöglichkeiten für den Endverbraucher. Ein zentrales Feld bei Avedo Hamburg ist die Entwicklung und der Betrieb von Sprachportalen, mit denen die Effizienz telefonischer Kontakte gesteigert werden soll. Deshalb beziehen sich die beiden letzten Segmente auch auf Dialogautomatisierung.
In diesem Bereich verfügt das Unternehmen über eine Reihe von Standardanwendungen für die Beratung bei Standardanfragen, eine virtuelle Telefonzentrale, Adressmanagement, Outbound-Inkasso und sprachbasierte Download-Portale. Unter anderem hat Avedo Hamburg schon Sprachportale für Konzerne wie die Postbank, T-Mobile, Deutsche Bahn, 1&1 Internet, Volksfürsorge und Swisscom entwickelt und umgesetzt. (sc)
Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.
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Unternehmenschronik
2012 Übernahme durch Capital Management-Partners
2023 Insolvenz
Geschäftsführer
Rudolf Franz Philipp Rochell
Kathrin Jeromin-Roggow