Danfoss

Gebäudetechnik aus Offenbach am Main


Danfoss GmbH

Adresse:
Carl-Legien-Str. 8
63073 Offenbach am Main

Kreis: Offenbach am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-8902-0
Web: www.danfoss.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.171 von 140.000

> Mitarbeiter: 557 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1933

> Eigentümer:

Danfoss Stiftung (Dänemark)
Gruppenkriterium Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Danfoss ist weltweit renommiert für Produkte zum Energiesparen.

Im Mittelpunkt des hessischen Unternehmens mit der deutschen Zentrale in Offenbach stehen technische Lösungen rund um die Bereiche Infrastruktur und Nahrungsmittel sowie Klima und Energie.

Die Sortimente sind breit gefächert. Eines der bekanntesten Produkte ist die Entwicklung des Thermostatventils. Darüber hinaus werden auch Kompressoren und Frequenzumrichter sowie Solar-Wechselrichter und Getriebemotoren produziert. Zudem sind Fußbodenheizungssysteme und die Fernwärmetechnik im Portfolio enthalten. Abgerundet wird das Programm von Trinkwasser-Erwärmungssystemen. Entwickelt wurde zudem das Produkt Danfoss Nessi als Hochdruck-Wassersystem.

Etabliert sind 53 Produktionsstätten in circa 21 Ländern.

Der Hauptsitz des Mutterunternehmens ist im dänischen Nordborg ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1933 von Mads Clausen. 1946 erfolgte die heutige Firmierung. Nach dem Tod des Firmengründers 1966 übernahm Ehefrau Bitten bis 1988 und danach Sohn Joergen die Leitung. 1968 wurden erstmals serienmäßig Frequenzumrichter produziert und dadurch Energiesparpotentiale geschaffen.

Von 2003 an wurden mehrere Übernahmen getätigt und die Geschäftsbereiche ausgeweitet. 2006 eröffnete der Vergnügungspark Danfoss Universe. 2008 erwarb die Mads und Bitten Clausen Stiftung das Unternehmen unter der Mehrheitsbeteiligung der Familie Clausen. 2010 erfolgte der Verkauf des Programms der Haushaltkompressoren an die Aurelius Holding. 2013 übernahm die Firma Flensburger Fahrzeugbau das dortige Kompressorenwerk.

Der Name setzt sich aus Danmark und fosse, also strömen, zusammen. Weil der Konzern die Patenschaft für eine Primatenart von Madagaskar übernommen hatte, wurden die Tiere auf Microcebus danfossi benannt. (fi)


Die Marke von Danfoss
Gebäudetechnik aus Offenbach am Main
ist Danfoss (Thermostate).


Suche Jobs von Danfoss
Gebäudetechnik aus Offenbach am Main

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Bereich DEVI in 24941 Flensburg / Telefon: 0461-957120


Werk München in 85716 Unterschleißheim / Telefon: 089-31003-1






Geschäftsführer
Stefan König - früher bei Danfoss Power Solutions
Axel Klapper


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.96.61 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog