Deichmann

Schuhläden & Lederwarengeschäfte aus Essen


Deichmann SE

Adresse:
Deichmannweg 9
45359 Essen

Kreis: Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0800-5020-500
Web: www.deichmann.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 424 von 140.000

> Mitarbeiter: 13.100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1913

> Eigentümer:

Deichmann Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Deichmann ist einer der größten Schuhhändler in Deutschland und Europa.

Das sehr breit aufgestellte Sortiment in den Filialen ist auf das untere und mittlere Preissegment ausgerichtet. Es umfasst alle Arten von Schuhen, egal ob für Straße, Sport oder Abendgarderobe. Die Eigenmarken von Deichmann sind Elefanten Kinderschuhe, Gallus Herrenschuhe und Victory Laufschuhe, die mit Schuhen anderer Hersteller von Adidas bis Venice in den Regalen stehen.

In mehr als zwanzig europäischen Ländern und in den USA werden etwa 3.000 Filialen betrieben, wobei die Zahl kontinuierlich ansteigt. Allein im Jahr 2010 kamen 171 neue Geschäfte hinzu. Gut vierzig Prozent der Verkaufsläden stehen in Deutschland, das damit natürlich den wichtigsten Markt für Deichmann darstellt.

Seine Zentrale hat der Konzern in Essen. Dazu kommen Distributionszentren im niedersächsischen Soltau, in Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt, in Bottrop und im fränkischen Feuchtwangen. Gekauft werden die Schuhe von Zulieferern aus vierzig Ländern. Etwa jeder zweite Schuh stammt aus Asien.

In Deutschland gibt es neben Deichmann auch Geschäfte der Tochterfirma Roland, die fast die Hälfte zum Umsatz in der Bundesrepublik beiträgt. In den anderen Ländern tritt der Konzern zumeist als Deichmann auf. Aber in der Schweiz heißen die Filialen Dosenbach-Ochsner nach zwei 1973 und 1992 übernommenen Schuh- und Sportausrüstungsketten.

Zum Konzern gehören zahlreiche Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Der befindet sich aber nach wie vor im Besitz der Familie Deichmann, die das ganze über die im schweizerischen Luzern ansässige Heinz Deichmann Familienstiftung laufen lässt.

Heinrich Deichmann machte sich 1913 mit einem Schuhmacherladen in Essen selbstständig. Daraus wurde ab 1956 unter der Leitung seines Sohnes Heinz-Horst Deichmann ein Unternehmen, das nicht nur zum Marktführer in der Bundesrepublik aufstieg, sondern auch ins Ausland expandierte. In Deutschland wurde 2006 die tausendste Filiale eröffnet.

2005 übernahm Deichmann die beiden insolventen Schuhmarken Gallus und Elefanten, die sonst trotz langer Tradition endgültig liquidiert worden wären. Im Jahr 2010 änderte das seit 1999 vom Gründerenkel Heinrich Otto Deichmann geführte Unternehmen seine Rechtsform in die einer Europäischen Gesellschaft.

Für seine aufwendigen Werbekampagnen kann das Unternehmen immer wieder bekannte Persönlichkeiten als Testimonials gewinnen. Aus der Musikbranche sind das The Pussycat Dolls, Joey Kelly von der Kelly Family und die kommerziell äußerst erfolgreiche Girlgroup Sugababes. Zudem brachte Cindy Crwaford 2009 exklusiv für Deichmann ihre Schuhkollektion 5th Avenue auf den Markt. (sc)


Die Marken von Deichmann
Schuhläden & Lederwarengeschäfte aus Essen
sind Gallus (Herrenschuhe), Elefanten (Kinderschuhe) und Victory (Laufschuhe).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Deichmann
Schuhläden & Lederwarengeschäfte aus Essen

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Distributionszentrum Ost in 06766 Bitterfeld-Wolfen / Telefon: 03494-6550-0?


Distributionszentrum Nord in 29614 Soltau / Telefon: 05191-696-0


Distributionszentrum West in 46238 Bottrop / Telefon: 02041-693892


Distributionszentrum Süd in 91555 Feuchtwangen / Telefon: 09852-906-0






Weitere Firmen dieser Gruppe (Deichmann Familie)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Direktor
Heinrich Otto Deichmann
Samuel Deichmann
Martin Fischer
Dr. Lars Jendrian
Manfred Kroneder - früher bei Douglas
Dr. Olaf-Bernd Ihde
Alexander Bellin


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schuhläden & Lederwarengeschäfte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.128.79.88 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog