Del Monte
aus Marktheidenfeld

> 34 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1850

> Eigentümer

KKR Kohlberg Kravis Roberts & Co. (USA)
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 34.679 von 140.000

Del Monte (Germany) GmbH

Am Schlossfeld 6
97828 Marktheidenfeld

Kreis: Main-Spessart
Bundesland: Bayern
Telefon: 09391-5070-0
Web: www.delmonteeurope.de

Amtsgericht Würzburg HRB 13255
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Firma Del Monte ist Marktführer von Obstkonserven.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Hamburg sind sowohl frische als auch geschnittene Früchte sowie Gemüse. Vertrieben werden die Produkte weltweit unter der geschützten Marke Del Monte. Zum Portfolio gehören zudem Säfte und Getränke sowie Snacks und Desserts.

Im Bereich Fresh Produce erstreckt sich die Leistungspalette von Ananas über Birne bis zu Melonen und Kiwis. Rund um Food World umfasst das Angebot Fertigobst und bearbeitetes Gemüse sowie Tomatenprodukte.

Es handelt sich um ein Tochterunternehmen von Fresh Del Monte Produce und damit einem weltweit führenden Vermarkter. Sitz ist im amerikanischen San Francisco.

Zurück geht das Unternehmen auf das Jahr 1850. Damals entstand die Firma Oakland Preserving Company. Inhaber war Fred Tilmann. 1909 wurde der Markenname Del Monte erstmals auf Konserven verwandt. 1916 entstand die California Fruit Canners Association als Vereinigung von 61 Fruchtkonservenherstellern und Del Monte avancierte zur Hausmarke.

Im Laufe der Jahre wurde ein Netz mit weltweiten Partnern aufgebaut. 1989 erfolgte die Strukturierung in Fresh Del Monte Produce und Del Monte Foods. 2010 erfolgte der Verkauf von Del Monte Foods an das Konsortium der nordamerikanischen Beteiligungsgesellschaft namens Kohlberg Kravis Roberts & Co. 2014 kam es zur Übernahme durch Del Monte Pacific mit dem philippinischen Firmensitz. In diesem Zuge erfolgte die Auslagerung der Tiernahrung auf die Firma Big Heart Pet Brands. (fi)



Suche Jobs von Del Monte
aus Marktheidenfeld

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Ronald Wijnen
Gianpaolo Renino


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.231.3.140 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog