Deluxe Music
Fernsehsender aus Landshut
Deluxe Music - Just Music
Fernsehbetriebs GmbH
Adresse:
Adelmannstr. 2
84036 Landshut
Kreis: Landshut (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0871-20659801
Web: deluxemusic.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.294 von 140.000
> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)
> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
> Gegründet: 2004
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Der Sender Deluxe Television ist spezialisiert auf kostenlose Musikvideos.
Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Landshut stehen Musikvideos. Schwerpunktmäßig nutzt die Zielgruppe von 25 bis 55 Jahren das Programm. Präsentiert werden erklärtermaßen die musikalischen Highlights aus der Musikgeschichte von sechs Jahrzehnten. Saisonal kommt es zu speziellen Konzerten. Zum Programm gehören darüber hinaus Videos of the Year. Auch werden auf Wunsch spezielle Songs in der Jukebox übertragen.
Erreicht werden über Kabel sowie Satellit circa 30 Millionen Haushalte innerhalb Europas. In Deutschland beträgt die Zahl rund fünfzehn Millionen. Angekündigt wird die Musik im Electronic Program Guide. So werden zu bestimmten Zeiten populäre Hits von Adele oder anderen Stars präsentiert.
Zu empfangen ist der Sender über das Netz von Kabel Deutschland und Kabel BW sowie Unitymedia.
Gegründet wurde der Sender von Markus Langemann sowie Cosmin-Gabriel Ene im Jahre 2004 im bayerischen Ismaning. Zur Ausstrahlung kam es erstmals 2005 von Tina Turners 'The Best'. 2006 wurde die Verbreitung im nordamerikanischen Raum forciert. Seit 2008 erfolgt die Übertragung in Dolby Digital 5.1. Nach dem Insolvenzantrag 2012 kam es zur Übernahme durch die HV Fernsehbetriebsgesellschaft und es erfolgte die Umfirmierung in Just Music Fernsehbetrieb sowie die Verlegung des Firmensitzes nach Landshut. 2013 wurde das neue Logo eingeführt. Auch erfolgte eine Übertragung nur noch in Stereo. Zudem nahm auch Kabel Deutschland verschlüsselt das Angebot wieder auf. (fi)
Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Landshut stehen Musikvideos. Schwerpunktmäßig nutzt die Zielgruppe von 25 bis 55 Jahren das Programm. Präsentiert werden erklärtermaßen die musikalischen Highlights aus der Musikgeschichte von sechs Jahrzehnten. Saisonal kommt es zu speziellen Konzerten. Zum Programm gehören darüber hinaus Videos of the Year. Auch werden auf Wunsch spezielle Songs in der Jukebox übertragen.
Erreicht werden über Kabel sowie Satellit circa 30 Millionen Haushalte innerhalb Europas. In Deutschland beträgt die Zahl rund fünfzehn Millionen. Angekündigt wird die Musik im Electronic Program Guide. So werden zu bestimmten Zeiten populäre Hits von Adele oder anderen Stars präsentiert.
Zu empfangen ist der Sender über das Netz von Kabel Deutschland und Kabel BW sowie Unitymedia.
Gegründet wurde der Sender von Markus Langemann sowie Cosmin-Gabriel Ene im Jahre 2004 im bayerischen Ismaning. Zur Ausstrahlung kam es erstmals 2005 von Tina Turners 'The Best'. 2006 wurde die Verbreitung im nordamerikanischen Raum forciert. Seit 2008 erfolgt die Übertragung in Dolby Digital 5.1. Nach dem Insolvenzantrag 2012 kam es zur Übernahme durch die HV Fernsehbetriebsgesellschaft und es erfolgte die Umfirmierung in Just Music Fernsehbetrieb sowie die Verlegung des Firmensitzes nach Landshut. 2013 wurde das neue Logo eingeführt. Auch erfolgte eine Übertragung nur noch in Stereo. Zudem nahm auch Kabel Deutschland verschlüsselt das Angebot wieder auf. (fi)
Unternehmenschronik
2004 Gegründet von Markus Langemann und Cosmin-Gabriel Ene
2012 Insolvenz
2012 Übernahme durch Alexander Trauttmansdorff
Weitere Firmen dieser Gruppe (Alexander Trauttmansdorff)
Geschäftsführer
Graf Alexander Trauttmansdorff-Weinsberg