Demski

Reformhäuser aus Berlin


Reformhaus Demski
Inh. Marc-Andreas Demski
Adresse:
Knesebeckstr. 2
12205 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-8118866
Web: demski.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 66.463 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

Demski Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Reformhaus Demski ist fokussiert auf Gesundheitsartikel.

Kernkompetenzen des Berliner Familienunternehmens sind Sortimente rund um Naturarzneien und Nahrungsergänzungsmittel sowie Naturkosmetik und Bioprodukte. Zum Service gehört die Vermittlung von Beratungsterminen mit einer Ernährungswissenschaftlerin.

Im Bereich Lebensmittel werden vielseitige Sorten an Müsli geführt sowie Brotaufstriche und Trockenfrüchte. Verfügbar sind ferner Backwaren und Gourmetprodukte. Auch Tee und Säfte sowie frisches Obst und Gemüse in Bioqualität vervollständigen das Angebot.
An Naturarzneien umfasst das Spektrum vielseitige Artikel wie Tonika oder Säfte sowie Tees.
Im Segment Naturkosmetik werden renommierte Fabrikate geführt wie Annemarie Börlund oder Lavera.
Ferner gibt es spezielle Produkte für Menschen, die an Unverträglichkeiten oder Empfindlichkeiten leiden oder sich vegetarisch oder vegan ernähren möchten.

Anerkannt wurden die Leistungen durch die Auszeichnung als Reformhaus des Jahres 2015.

Filialen gibt es von Charlottenburg über Frohnau bis zu Moabit und Zehlendorf.

Gegründet wurde das erste Reformhaus im Jahre 1960 von Ingrid Demski. In der damaligen Zeit handelte es sich um eine Pionierleistung. Zum Aufbau beigetragen hat die ganze Familie inklusive des Ehemanns Herbert Demski. 1969 entstand die zweite und 1975 die dritte Filiale. 1987 kam es aufgrund von finanziellen Engpässen zur Aufgabe einer Filiale. 1995 übernahm Sohn Marc-Andreas die Leitung und es kam zum Rückkauf der verlorenen Filiale. Von 1997 an entstanden fünf weitere Reformhäuser. Zwischen 2001 und 2004 wurden Umbauten und Erweiterungen durchgeführt. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Inhaber
Marc-Andreas Demski


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Reformhäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.19.31.73 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog