Denker & Wulf

Regenerative Energien aus Sehestedt


Denker & Wulf AG

Adresse:
Windmühlenberg
24814 Sehestedt

Kreis: Rendsburg-Eckernförde
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04357-9977-0
Web: denkerwulf.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 52.321 von 140.000

> Mitarbeiter: 111 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Denker/Levsen/Newe
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Denker & Wulf ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Windparks richtet. Auf diesem Gebiet ist die Firma führend und gehört zu den Pionieren der Branche. Das Ziel des mittelständischen Betriebs liegt darin, den Anteil an regenerativer Energie am gesamten Energiemarkt zu steigern.

Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Projektierung kompletter Windparks über die Optimierung bestehender Windparks bis hin zur technischen Betriebsführung und kaufmännischen Abwicklung. Unter anderem hat sich Denker und Wulf mit der Erarbeitung individueller Konzepte für eine ganzheitliche Projektentwicklung einen Namen gemacht.

Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen die Planung, Finanzierung sowie den Bau und den Verkauf von Windenergieanlagen für nationale und internationale Kunden. Überhaupt steht die Firma ihrer Kundschaft bei der Realisierung des Windparkprojektes in allen Belangen zur Seite. Zusätzlich zur Realisierung innerhalb von Windeignungsflächen errichtet das Unternehmen Testanlagen und Bürgerwindparks.

Nicht zuletzt realisiert es individuelle Beteiligungsmodelle, begleitet Zielabweichungsverfahren und setzt Optimierungen außerhalb von Eignungsflächen um.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1991 durch Firmengründer Dr. Wulf. In jenem Jahr realisierte er erste private Windprojekte. Zwei Jahre später kam es zur Gründung von Dr. Wulf Windconsult. Wiederum zwei Jahre später wurde das Unternehmen Regenerative Energien Denker und Dr. Wulf ins Leben gerufen.

Während 1996 das Entwicklungsbüro Pro und Pro gegründet wurde, stand das Jahr 1998 ganz im Zeichen der Gründung von BWU. Im Jahr 2000 kam es zur Übernahme der Sparte Wind der Husumer Schiffswerft durch Jacobs Energie und ein Jahr später zur Verschmelzung der Firmen Jacobs Energie, Pro und Pro und BWU zu Repower Systems. Zudem wurde REKG zu Denker und Wulf.

2011 zog das Unternehmen in die schleswig-holsteinische Gemeinde Sehestedt um, wo es auch heute noch seinen Sitz hat. Die Gemeinde befindet sich im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit Standorten im Ostseebad Rerik sowie in Eberswalde vertreten. (tl)






Vorstand
Torsten Levsen
Rainer Newe
Kai Porath


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Regenerative Energien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.212.145 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog