Dethlefsen & Balk
Teegesellschaften aus Hamburg

> 69 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1836

> Eigentümer

Hermann Müller Hamburg
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 18.481 von 140.000

Dethlefsen & Balk G.m.b.H.

Hermann-Wüsthof-Ring 16
21035 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-731073-0
Web: www.dethlefsen-balk.de

Amtsgericht Hamburg HRB 13608
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE118560323

Die Firma Dethlefsen zählt zu den ältesten Teehandelshäusern.

Schwerpunkte des Hamburger Unternehmens sind Tee und Kaffee. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Süßwaren sowie Accessoires. Das Angebot wird als marktführend angesehen. Teilweise gibt es Alleinstellungsmerkmale durch Artikel im Eigendesign.

Im Bereich Tee erstreckt sich die Leistungsbandbreite von orthodoxem Tee über abgepackten Tee bis zu Früchteteemischungen und aromatisierten Tee. Auch Tee aus Rotbusch und Honeybusch sowie Kräutern oder Gewürzen werden angeboten. Außerdem stehen Festtagsmischungen bereit sowie Biotee und Chai.
Kaffee wird in der hauseigenen Rösterei veredelt.

Bezogen werden Tee und Kaffee von weltweiten Manufakturen.

Die Betriebskantine wurde als einzige in Deutschland mit einem Michelin ausgezeichnet.

Zurück geht der Betrieb auf das Geschäft von Gustav Balck - mit 'c'. Ursprünglich handelte es sich um einen Import-Handel rund um Gewürze und Tee. Im Laufe der Zeit wurde Tee aus China bezogen. Durch den positiven Geschäftsverlauf fanden diverse Umzüge statt. Sohn Gustav gründete gemeinsam mit Amandus Dethlefsen 1870 die Teehandlung. 1878 erhielt das Unternehmen einen eigenen Börsenplatz. 1899 übernahm Heinrich Balk den Betrieb allein. 1905 kam es zum Verkauf an Hugo Erhardt Baumgarten. Als Telex-Adresse fungierte Pecco. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde ab 1950 die Geschäftstätigkeit wieder aufgenommen. 1970 kam es erneut zum Verkauf. Mitte von 1970 resultierte die Expansion durch den Vertrieb von Teezubehör. 1992 erwarben neue Gesellschafter die Firma. 2002 wurde der heutige Firmensitz bezogen. (fi)






Geschäftsführer
Marcus Clausen
Jens Meier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Teegesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.232.179.191 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog