Deutsche Homöopathie-Union

Pharmaindustrie aus Karlsruhe


Deutsche Homöopathie-Union
DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG
Adresse:
Ottostr. 24
76227 Karlsruhe

Kreis: Karlsruhe (Stadt)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0721-4093-01
Web: www.dhu.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.642 von 140.000

> Mitarbeiter: 400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1866

> Eigentümer:

Schwabe Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Deutsche Homöopathie-Union DHU ist deutscher Marktführer für homöopathische Produkte.

Kernkompetenz des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Karlsruhe ist die Verarbeitung von pflanzlichen und tierischen sowie mineralischen Stoffen. Hergestellt werden unterschiedliche Potenzen und Darreichungsformen sowie verschiedene Packungsgrößen. Darüber hinaus gehört die Entwicklung neuer Präparate zum Portfolio. Das Bereitstellen von Informationsmaterial sowie ein breites Angebot an Fortbildungen und Seminaren sowie Veranstaltungen runden den Service ab. Beliefert werden Länder weltweit.

Das optionale Lieferspektrum umfasst 400.000 Zubereitungen.
Gelagert werden rund 13.000 Produkte, die zu den wichtigsten Arzneimitteln zählen.
Die Präsenz auf globaler Ebene erfolgt durch den Zusammenschluss im Verbund HomInt.

Betont wird die jeweilige Verschüttelung von Hand.

Historisch betrachtet wurden homöopathische Produkte nach den Grundsätzen des Begründers Hahnemann im 19. Jahrhundert verstärkt eingenommen. Willmar Schwabe leistete Pionierleistungen und entwickelte sowohl analytische Methoden als auch pharmazie-technische Verfahren. 1866 gründete er eine Firma in Leipzig. 1866 wurde ferner ein Verlag etabliert mit Publikationen für Ärzte oder auch interessierten Laien. 1872 wurde das Standardwerk von Schwabe, die Pharmacopoea Homoepathica Polyglottica, aufgelegt. Dieses Werk wurde in viele Sprachen übersetzt und fand eine weltweite Anerkennung. 1934 erschien die deutsche Ausgabe als verbindliches Arzneibuch für die Homöopathie. 1946 erfolgte die Verlegung des Firmensitzes nach Karlsruhe und es wurden weiterhin traditionelle Pharmazieprodukte als auch homöopathische Arzneimittel hergestellt. 1961 wurden beide Bereiche getrennt und kam es zur Gründung der DHU als Tochterunternehmen. (fi)


Die Marke von Deutsche Homöopathie-Union
aus Karlsruhe
ist Schüßler Salze (Tabletten).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.






Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Dr. Frank Waimer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.147.78.174 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog