Hotel & Gasthof Die Krone

Hotels aus Schwäbisch Hall


Teresa Senioren-Wohnen
Servicegesellschaft mbH
Adresse:
Wirtsgasse 1
74523 Schwäbisch Hall

Kreis: Schwäbisch Hall
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0791-9403-0
Web: gasthofdiekrone.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 76.877 von 140.000

> Mitarbeiter: 67 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1541

> Eigentümer:

Adiuva Capital=HBV Bauer Familie
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Das Hotel Die Krone bietet den Komfort eines Ringhotels.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Schwäbisch-Hall stehen Übernachtungen und gastronomische Services in familiärer Atmosphäre. Durch die ländliche Lage in der Nähe von Burgen sowie Schlössern frequentieren Urlauber sowie Tagungsteilnehmer das Anwesen. Organisiert werden sowohl Feste als auch Seminare. Geführt wird das Hotel in der vierten Generation.

Offeriert werden insgesamt 94 Zimmer in den Kategorien Standard und Komfort. Darüber hinaus steht eine First-Class Ausführung bereit. Gebucht werden können zudem drei Appartements. Möglich sind romantische Gartenzimmer sowie ein familienfreundliches Kombinationszimmer. Auch gibt es ein behindertengerechtes Zimmer. Offeriert werden Arrangements wie Rosa Zeiten oder Theater & Spektakel zum Komplettpreis.

Für Speisen und Getränke steht das Nefflenzimmer als Gutshofstüble zur Verfügung sowie das Restaurant Achtele und eine Kaminbar. Im Sommer können die Seeterrasse und das Gartenrestaurant benutzt werden.

Es besteht die Kooperation mit dem eingetragenen Verein Ringhotel.

Erstmalig erwähnt wurde der Gasthof um 1541. Im Laufe der Jahrhunderte bewirtschafteten diverse Besitzer das Anwesen. Berühmtester Kronenwirt war Johann Nefflen und damit einer der bedeutendsten Autoren des 19. Jahrhunderts in Schwaben. Als Abgeordneter und Schriftsteller sowie Redakteur verdeutlichte er insbesondere das soziale Unrecht und verbüßte deshalb zwanzig Monate in der Festungshaft. 1873 erwarb Gustav Dürr den damaligen Gutshof inklusive des Gasthofes. Mittlerweile führt die vierte Generation das Hotel. 1996 wurde ein Gartentrakt erbaut. (fi)






Geschäftsführer
Peter Fischer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.61.16 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog