Dietel

Fensterbauer aus Jöhstadt


DIETEL Bauelemente GmbH

Adresse:
Annaberger Str. 1
09477 Jöhstadt

Kreis: Erzgebirgskreis
Bundesland: Sachsen
Telefon: 037343-8010
Web: www.dietel.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 40.909 von 140.000

> Mitarbeiter: 66 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1950

> Eigentümer:

Dietel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Dietel ist spezialisiert auf maßgefertigte Bauelemente.

Kernkompetenzen des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Jöhstadt sind Fenster und Haustüren sowie Treppen. Auch werden Holz-Alu-Fassaden entwickelt. Zum Einsatz kommen sowohl Holz als auch Aluminium und Kunststoff. Realisiert werden individuelle Anforderungen. Insofern handelt es sich jeweils um Elemente nach Maß. Für diesen Zweck kommt es zur Zusammenarbeit mit namhaften Lieferanten aus Deutschland. Angeschlossen ist ein Ausstellungsgebäude von 500 Quadratmetern.

Im Bereich Fenster werden vielseitige Lösungen und Ausstattungsvarianten präsentiert. Berücksichtigt werden die Wärmedämmung und Sicherheit sowie der Schallschutz.
An Haustüren stehen einflüglige und zweiflüglige Modelle zur Wahl.
Rund um Treppen werden von Massivholztreppen über Spendeltreppen bis zu Raumspartreppen offeriert.

Die Produktionsfläche umfasst mehr als zehntausend Quadratmeter.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1950 von Alfred Dietel. Ursprünglich wurden Küchen und Schlafzimmer sowie Kleinmöbel gefertigt. 1962 kam es durch die Beteiligung vom Staat zur Kommanditgesellschaft. 1972 wurde die Tischlerei enteignet und in den Volkseigenen Betrieb Sachsenring integriert. Bis zur Wende wurden Innenverkleidungen für die Automarke Trabant entwickelt. 1990 erfolgte die Reprivatisierung unter Hans und Thomas Dietel. Von 1991 an wurde die Produktion auf Holzfenster sowie Treppen umgestellt. 1994 entstand ein neues Werk am heutigen Firmensitz. 1996 wurden auch Haustüren und ab 2000 Kunststofffenster gefertigt. 2009 erfolgte die Umbenennung in Dietel Treppenbau. 2011 wurde eine neue Produktionshalle inklusive des Ausstellungsgebäudes und Kundencentrums geschaffen. (fi)






Geschäftsführer
Thomas Dietel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fensterbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.200.66 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog