Wegmann Automotive

Autozulieferer aus Veitshöchheim


WEGMANN automotive GmbH

Adresse:
Rudolf-Diesel-Str. 6
97209 Veitshöchheim

Kreis: Würzburg (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0931-32104-0
Web: www.wegmann-automotive.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 894 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.000 - 4999 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1947

> Eigentümer:

Familie Bode Kassel
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Wegmann Automotive
Wegmann Automotive ist ein Zulieferbetrieb der Automobil- und Reifenindustrie.

Das Produktportfolio setzt sich aus den zwei Kernkompetenzen Ausgleichgewichten und Polhülsen für Starterbatterien zusammen. Darüber hinaus werden auch bestimmte damit zusammenhängende Werkzeuge produziert. Die beiden Kernfelder unterteilen sich wie folgt:
  • PKW-Ausgleichgewichte
  • LKW-Ausgleichgewichte
  • Motorrad-Ausgleichgewichte
  • Konuspolhülsen
  • Winkelpolhülsen
  • LKW-Polhülsen
  • Motorradpolhülsen sowie
  • Sonderpolhülsen

Auf dem Gebiet von Auswuchtgewichten zählt das Unternehmen nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden Firmen. Die Fertigung wird sowohl für Sportwagenfirmen als auch für renommierte PKW-Hersteller in Groß- und Kleinserien durchgeführt.

Der Hauptstandort des Unternehmens ist Veitshöchheim. Ausländische Niederlassungen mit Fertigungsstätten werden in der Nähe von Barcelona in Spanien sowie in Bangkok in Thailand betrieben. Dazu kommen Vertriebspartner in vielen weiteren Ländern.

1947 wurde eine Gießerei für die Herstellung von Auswuchtmaschinen entwickelt. Zwei Jahre später kam die Produktion von Ausgleichgewichten hinzu. Das Unternehmen ist inzwischen eine Tochtergesellschaft der Wegmann und Co. Unternehmens-Holding mit Sitz in Kassel. Diese befindet sich im Besitz der Familie Bode, die 1882 die Waggonfabrik Wegmann & Co. gründete. Im zweiten Weltkrieg und dann wieder seit Anfang der sechziger Jahre wurden in deren Fabriken Kampfpanzer, Rad- und Kettenfahrzeuge sowie andere Waffensysteme entwickelt und produziert. 1999 gab es eine Fusion mit Krauss-Maffei zum Rüstungskonzern Krauss-Maffei-Wegmann. Von diesem hält wiederum die Wegmann-Holding die Mehrheit. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Wegmann Automotive
Autozulieferer aus Veitshöchheim

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Felix Bode
Markus Vogler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.218.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog