Discher
Anbieter von Medizintechnik aus Haan

> 10 - 49 Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1977

> Eigentümer

Discher Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 61.262 von 140.000

Discher Technik GmbH

Fuhr 4-6
42781 Haan

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02104-2336-0
Web: www.discher.de

Amtsgericht Wuppertal HRB 12845
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE121389225

Discher ist eine Firma aus der Maschinenbaubranche, die sich auf Produkt- und Hygienesicherheit in der Medizintechnik konzentriert. Hierbei hat sich der mittelständisch geprägte Betrieb insbesondere mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Reinigungs- und Desinfektionsautomaten für Pflegegeschirr in der Branche einen Namen gemacht. Discher gehört auf diesem Gebiet zu den führenden deutschen Unternehmen.

Zusätzlich zu Standardprodukten stellt das Unternehmen individuelle Sonderanfertigungen her, die auf spezielle bauliche oder technische Vorgaben abgestimmt sind.

Discher hat die Reinigungs- und Desinfektionsautomaten speziell für die sichere und hygienische Entsorgung der Patienten-Ausscheidungen entwickelt. Die Apparate sind modular aufgebaut. Ebenso sind im Portfolio Beistellschränke, Ausgussbecken und Pflegegeschirrhalterungen enthalten.

Um die Infektionskette in Krankenhäusern zu unterbrechen und gleichzeitig die Hygieneprozesse zu verbessern, verfügen sämtliche Reinigungs- und Desinfektionsautomaten über eine Eigendesinfektion aller wasserführenden Komponenten. Im Jahrzehnte 2016 konnte das Unternehmen 27 Spülprogramme vorweisen.

Die Geburtsstunde des Mittelständlers schlug im Jahr 1977, als Firmengründer Josef Discher auf einer kleinen Drehbank kleine Bausätze und Armaturen produzierte. Unterstützung in seiner unternehmerischen Tätigkeit fand er in seiner Frau Rosemarie Discher. Fünf Jahre später kam es schließlich zur Gründung des heutigen Unternehmens Discher Medizintechnik.

Das Unternehmen stieß im Laufe der Jahre an seine räumlichen Grenzen und entschloss sich daher, seinen Standort zu erweitern. Auch trieb die Firma die Produktion und Reparatur von Edelstahlelementen für Krankenhäuser voran. So war man ab 1992 in der Lage, Steckbecken-Reinigungsautomaten herzustellen. Binnen weniger Jahre konnte auf diese Weise die anfängliche Produktion verfünffacht werden.

Angesiedelt ist der Maschinenbauer im nordrhein-westfälischen Haan-Gruiten. Die Stadt befindet sich im Kreis Mettmann, unweit der Landeshauptstadt Düsseldorf. (tl)






Geschäftsführer
Olaf Discher


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.86.235.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog