DMA Maschinenbau

Maschinenbauer aus Höxter


DMA Maschinen- und Anlagenbau
GmbH & Co. KG
Adresse:
Eugen-Diesel-Str. 8
37671 Höxter

Kreis: Höxter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05271-9706-0
Web: www.dma.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 32.021 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Possehl-Stiftung
Gruppenkriterium Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:

DMA Maschinenbau ist ein mittelständisches Unternehmen, das sein Augenmerk auf ganzheitliche Problemlösungen im Bereich Förder- und Prozesstechnik richtet.
Zum Kundenstamm zählen unter anderem die Behälterglasindustrie, Bäckereien und andere Lebensmittelverarbeiter.

Das Produktportfolio umfasst beispielsweise Korblager, Fördertechnik, Norm-Förderanlagen, Kühl-, Gär- und Frostsysteme sowie Speicheranlagen und Sonderlösungen.

Für die Behälterglasherstellung stellt das Unternehmen Querabzugsband-Kühlöfen, Stautische, Scharnierbandketten, Servo-Paddel-Weichen, Glaswender und Vertikal-Förderanlagen, Ausblasvorrichtungen sowie Drehvorrichtungen her. Darüber hinaus bietet die Firma Leuchtschirme, Scherbentransportsysteme, Entzerr-Vorrichtungen, Linienabdeckung, Kameraerkennungen sowie Bühnen und Treppenübergänge.

Feste Bestandteile des Sortiments für Handwerks- und industrielle Bäckereien sind Produktförderanlagen, Wendelförderer, Kühl-Spiralförderer, Dielenförderanlagen sowie Korblager. Aber auch Palettentransporter, Vertikalförderer in S-Anordnung sowie Paletten-Eckumsetzer und Korb-Förderanlagen gehören zum Angebot.

Während DMA Maschinenbau Durchlaufkühler für Hersteller von Käse und Molkereiprodukten liefert, kann die Nahrungs- und Genussmittelindustrie Scharnierbandketten-Förderanlagen und Produktwender erwerben. Vervollständigt wird das Portfolio durch Rinser und Wasserzuführlanzen, die unter anderem bei Getränkeabfüllern eingesetzt werden.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den frühen 1990er Jahren, als Wilhelm Dütemeyer die Firma ins Leben rief. Schon vier Jahre nach der Gründung erhielt die Firma die Auszeichnung zum Jungunternehmer des Jahres. Da das Unternehmen durch sein stetiges Wachstum immer wieder an seine räumlichen Kapazitäten kam, erweiterte die Firma bis zum Jahr 2006 viermal ihre Produktionshalle und ihr Büro.

Highlight im Jahr 2006 war die Planung und Fertigung der gesamten Fördertechnik vom Kalten Ende vom Kühlofen bis zur Palettierung für eine Behälterglashütte in Südafrika. Drei Jahre später entwickelte das Unternehmen den Neubau einer Brotfabrik in Osteuropa.

Dabei im Mittelpunkt stand die komplette vollautomatische Transportlogistik. 2010 übernahm das Lübecker Unternehmen Possehl Mittelstandsbeteiligung vier Fünftel der Geschäftsanteile von DMA Maschinenbau.

Beheimatet ist DMA Maschinenbau im nordrhein-westfälischen Höxter. Die Stadt befindet sich im gleichnamigen Kreis in Ostwestfalen. (tl)






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Geschäftsführer
Stefan Mikael Schuermann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.178.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog