DMG Dental

Pharmaindustrie aus Hamburg


DMG
Chemisch-Pharmazeutische Fabrik GmbH
Adresse:
Elbgaustr. 248
22547 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-84006-0
Web: de.dmg-dental.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.213 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1963

> Eigentümer:

Mühlbauer Hamburg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
DMG ist Hersteller von Dentalmaterialien.

DMG bietet alles an, was der Zahnarzt zum Löcherfüllen kariöser Zähne benötigt: vom klassischen Amalgam über die gesünderen Quarz-Composite bis hin zu Zement steht alles zur Verfügung. Auch die passenden Applikationsgeräte stehen im Programm. So zum Beispiel die von DMG patentierte Einmal-Applikationsform SilvR dose, mit der der Zahnarzt einhändig durch einfaches Drücken eine exakte Dosis Füllmaterial sauber auftragen kann. In der vielfältigen Angebotspalette befinden sich auch Abformmaterialien aus Silikon. Das ist die eklige rosa Masse, in die jeder beißen muss, bevor er entweder Zahnersatz oder eine Zahnklammer erhält.

DMG entwickelt, produziert und vertreibt seine Waren in drei Werken in Hamburg. Fachhändler verteilen weltweit die DMG Produkte an Zahnärzte und Labore in rund 80 Ländern.

1964 gründete Ernst Mühlbauer in Hamburg einen Betrieb zur Produktion von Silikat-Zementen. Er nannte sie Dental Material Gesellschaft, abgekürzt DMG. 1974 begann die Composite Produktion. 1978 Herstellung der ersten verschweißten, selbst aktivierenden Amalgamkapseln. 1985 erhielt DMG das Patent für Compomere. 1998 erfand DMG den ersten Zahnzement aus der Kartusche: PermaCem. Es folgten weitere Neuheiten auf dem Gebiet der Applikationsformen. (aw)






Geschäftsführer
Dr. Wolfgang Mühlbauer
Susanne Stegen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.74.227 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog