Donic

Sportartikelhersteller aus Völklingen


DONIC Sportartikel Vertriebs-GmbH

Adresse:
Vorderster Berg 7
66333 Völklingen

Kreis: Regionalverband Saarbrücken
Bundesland: Saarland
Telefon: 06898-290903
Web: www.donic.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 53.236 von 140.000

> Mitarbeiter: 30 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1964

> Eigentümer:

Schreiner Völklingen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Donic ist weltweit renommiert für Tischtennisschläger.

Kernkompetenzen des saarländischen Familienunternehmens mit Sitz in Völklingen sind der Tischtennis-Sport. Offeriert werden unter der Marke Donic Beläge und Technologien, mit denen die Sportler die Weltspitze erreicht haben. Vertrieben werden die Produkte weltweit in mehr als 80 Ländern.

Die Marke ist weltberühmt innerhalb der Tischtennisszene. Zu den besten Spielern zählen Jan-Ove Waldner als Olympiasieger oder Jürgen Persson als vielfacher Weltmeister. Derzeit hat Dima Ovtcharov als deutscher Nationalspieler große Erfolge.

Verfügbar sind eine Vielzahl von Hölzern wie die Crest-Serie und schwedische Hölzer sowie eine Exklusiv-Serie. An Belägen gibt es Serien von Bluefire über Coppa bis zu Desto. Ein weiterer Bereich sind Textilien und Tische. Zudem wird Zubehör offeriert inklusive von Bällen.

Es gibt ein Joint Venture im chinesischen Zhongshan. Angeschlossen ist eine Textilproduktion.

Gegründet wurde der Betrieb von Karlheinz Schreiner im Jahre 1964. Ursprünglich war Donic in Köln ansässig und der Name leitet sich vom ehemaligen Bundesligisten Doktor Nicklas ab. Der Firmengründer war ebenfalls ein Tischtennisspieler, der in der Oberliga und in der Bundesliga gespielt hatte. Sohn Frank als der heutige Mehrheitsgesellschafter spielte ebenfalls in der Bundesliga. 1987 wurde in New Delhi bei der Weltmeisterschaft auf Tischen der Marke Donic gespielt. Dies geschah erneut 2006 in Bremen. Zwischen 2010 und 2013 wurde Donic als Textilausrüster vom Deutschen Tischtennis-Bund für drei Jahre verpflichtet. (fi)






Geschäftsführer
Frank Schreiner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sportartikelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.223.171.12 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog