Dr. Peters Group
Fonds aus Dortmund

> 179 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1960

> Eigentümer

Dr. Peters Gruppe
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 49.866 von 140.000

Dr. Peters GmbH & Co. KG

Stockholmer Allee 53
44269 Dortmund

Kreis: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0231-557173-0
Web: www.dr-peters.de

Amtsgericht Dortmund HRA 13766
Amtsgericht Dortmund HRB 13673
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE124908992

Die Dr. Peters Group konzipiert und betreut geschlossene Fonds.

Das Portfolio besteht aus etwa 140 aufgelegten Fonds, die sich über vier Segmente erstrecken, wobei das erste klar im Zentrum der Aktivitäten steht. Das sind:
  • Schiffsfonds
  • Immobilienfonds
  • Flugzeugfonds
  • Live Value Fonds

Mehr als die Hälfte sind Schiffsfonds. Die Flotte der Schiffsbeteiligungen umfasst knapp neunzig Schiffe, wobei der Großteil davon Öl- und Produktentanker sowie Containerschiffe sind. Das Leistungsspektrum in diesem Segment beinhaltet das kaufmännische und technische Management, aber auch die Bereederung, Befrachtung und das technische Controlling. Außerdem gehören bei Bedarf auch die Bauaufsicht beziehungsweise die Akquisition von Schiffen dazu.

Zu den rund fünfzig Immobilienfonds zählen Hotels, Seniorenheime, Einkaufszentren sowie Büro- und Geschäftsgebäude. Bei den Flugzeugen handelt es sich um eine Flotte von Boeing- und Airbus-Maschinen. Live Value Fonds beziehen sich auf den Zweitmarkt bei den Lebensversicherungen in den USA, wobei es aktuell zwei Fonds gibt.

Im Jahr 2011 betrug das kumulierte Investitionsvolumen mehr als 6,5 Milliarden Euro. Der kumulierte Anteil an Eigenkapital lag dabei bei knapp 3,2 Milliarden Euro. Insgesamt hat die Dr. Peters Group bislang 80.000 Beteiligungen betreut. Der erste Fonds wurde 1975 aufgelegt. Die Fonds werden mit der Kennung DS-Fonds versehen, quasi als Markenname. Das Kürzel steht für Dynamik und Sicherheit.

Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Dortmund. Eine zweite Niederlassung wird in Hamburg unterhalten. Dr. Peters wurde 1960 als Handelshaus gegründet. Anfang 1990 übernahm der Gesellschafter Jürgen Salamon das Unternehmen komplett und leitet es bis heute. (sc)






Geschäftsführer
Nils Hübener - früher bei Corestate
Kristina Salamon
Dr. Albert Tillmann
Verena Gerstner
Christian Mailly


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fonds

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.220.131.93 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog