Li-iL
Haushaltschemie/Körperhygiene aus Dresden

> 75 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1910

> Eigentümer

Hertzberg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 34.990 von 140.000

Li-iL GmbH Arzneimittel, Arzneibäder

Leipziger Str. 300
01139 Dresden

Kreis: Dresden
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0351-89412-0
Web: www.dresdner-essenz.com

Amtsgericht Dresden HRB 6297
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE140209132

Li-iL Arzneimittel mit ihrem Markenprodukt Dresdner Essenz ist ein Spezialist für Arzneimittel und Wellnessprodukte.

Im Mittelpunkt des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Dresden stehen Produkte zur Steigerung des Wohlbefindens und ein Gesundheitssortiment. Darüber hinaus erstreckt sich das Portfolio auf Naturkosmetik für Kinder und Geschenkideen.

Im Bereich Wellness umfasst die Leistungspalette sowohl Pflegebäder als auch Cremeduschen oder Spülungen. Auch sind Frischetücher verfügbar sowie Fußpflegeprodukte.

Im Geschäftsfeld rund um die Gesundheit stehen Heilkräuter bereit sowie Saunaessenzen oder auch basische Anwendungen.

Für Kinder wurde die Marke Dreckspatz entwickelt mit Bädern und Pflegeprodukten. Geschenkartikel gibt es als Pflegesets in unterschiedlichen Extrakten und Duftnoten.

Betont wird der Einsatz von natürlichen ätherischen Ölen und hochwertigen Rohstoffen meist pflanzlicher Herkunft. Es finden keine Tierversuche statt.
Verzichtet wird ferner auf Stoffe, die potentiell schädlich sind wie Parabene.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1910 von Richard Carl Pittlik unter Li-iL in Dresden und somit einer Stadt, die als deutsches Zentrum der Gesundheitsbewegung galt. Der Firmenname setzt sich zusammen aus Lithium als Trägersubstanz von Ölen und von Ilatum als Wirkprinzip von außen nach innen. In den neunzehnhundertzwanziger Jahren wurden das Rheuma-Bad entwickelt oder auch das gynäkologische Bad. Die Produktpalette wurde stetig erweitert und es fanden Markenanmeldungen statt. Nach der Wende in den neunziger Jahren wurde der Betrieb von Holtsch übernommen und es wurden Investitionen durchgeführt sowie die eingetragene Marke Dresdner Essenz etabliert. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Hertzberg Familie)

Geschäftsführer
Stephan Freitag


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltschemie/Körperhygiene

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 100.26.35.111 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog