> 179 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €
> Gegründet 1999
> Eigentümer
Typ: Partner
wer-zu-wem-Ranking
Platz 15.637 von 140.000
Dr. Schengber & Friends GmbH
Schorlemerstr. 12-14
48143 Münster
Kreis: Münster
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0251-48455-50
Web: dsaf.de
Amtsgericht Münster HRB 5801
UIN: DE204588141
Die Agentur DSAF Dr. Schengber & Friends ist fokussiert auf Kommunikationslösungen rund um Communities.
Schwerpunkte des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Münster sind Leistungen im Bereich der sozialen Netzwerke. Im Fokus stehen Strategien zum positiven Kaufverhalten. Zum Einsatz kommt das Produkt Service2.0 als vernetzte Kommunikation. Ziele sind das Steigern von Servicequalität und die Markenführung in Bezug auf die Kunden. Auch werden Kundendialoge gesteuert und Verbrauchermeinungen ausgewertet.
In der Leistungspalette enthalten sind Strategien und Konzeptionen. Impliziert sind sowohl Betreuungskonzepte als auch Workflow-Entwicklungen oder Eskalationsstufen. Auch das grafische und funktionale Netz der jeweiligen Plattform gehört zum Portfolio. Bei der Kundenbetreuung werden Services über Foren und Chats sowie Fan-Pages realisiert. Erhöht werden Selbsthilfequoten. Auch steht das Generieren von umfangreichen Contents zu Problemen inklusive deren Lösungen im Fokus.
Beim Community Management geht es um die Umsetzung und aktive Betreuung von Communities.
Zum Content Monitoring gehören das Prüfen nicht erwünschter Inhalte sowie das Monitoring von Texten und Fotos sowie Videos. Auch das Monitoring kompletter Live Streams bildet ein Aufgabenfeld.
Entwickelt werden zudem dynamische Präsenzen auf Facebook oder YouTube mit kundenindividuellen Applikationen oder auch Produkttests und Gewinnspiele.
Im Bereich Social Media Monitoring zählt die Überwachung von Blogs und Foren sowie sozialen Netzwerken zu den Kernkompetenzen. Zum Einsatz kommen selbst entwickelte Tools.
Abgerundet wird das Angebot durch das Entwickeln spezieller Softwaresnach jeweiligen Aufgabenstellungen. (fi)
Schwerpunkte des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Münster sind Leistungen im Bereich der sozialen Netzwerke. Im Fokus stehen Strategien zum positiven Kaufverhalten. Zum Einsatz kommt das Produkt Service2.0 als vernetzte Kommunikation. Ziele sind das Steigern von Servicequalität und die Markenführung in Bezug auf die Kunden. Auch werden Kundendialoge gesteuert und Verbrauchermeinungen ausgewertet.
In der Leistungspalette enthalten sind Strategien und Konzeptionen. Impliziert sind sowohl Betreuungskonzepte als auch Workflow-Entwicklungen oder Eskalationsstufen. Auch das grafische und funktionale Netz der jeweiligen Plattform gehört zum Portfolio. Bei der Kundenbetreuung werden Services über Foren und Chats sowie Fan-Pages realisiert. Erhöht werden Selbsthilfequoten. Auch steht das Generieren von umfangreichen Contents zu Problemen inklusive deren Lösungen im Fokus.
Beim Community Management geht es um die Umsetzung und aktive Betreuung von Communities.
Zum Content Monitoring gehören das Prüfen nicht erwünschter Inhalte sowie das Monitoring von Texten und Fotos sowie Videos. Auch das Monitoring kompletter Live Streams bildet ein Aufgabenfeld.
Entwickelt werden zudem dynamische Präsenzen auf Facebook oder YouTube mit kundenindividuellen Applikationen oder auch Produkttests und Gewinnspiele.
Im Bereich Social Media Monitoring zählt die Überwachung von Blogs und Foren sowie sozialen Netzwerken zu den Kernkompetenzen. Zum Einsatz kommen selbst entwickelte Tools.
Abgerundet wird das Angebot durch das Entwickeln spezieller Softwaresnach jeweiligen Aufgabenstellungen. (fi)
Unternehmenschronik
1999 Unternehmensgründung
Geschäftsführer
Ingo Wostbrock