DW Systembau
Baustoffhersteller aus Schneverdingen

> 102 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1947

> Eigentümer

Klebl
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 35.122 von 140.000

DW Systembau GmbH

Stockholmer Str. 1
29640 Schneverdingen

Kreis: Heidekreis
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05193-85-0
Web: www.dw-systembau.de

Amtsgericht Lüneburg HRB 202048
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE229107727

DW Systembau konstruiert, fertigt und montiert Betonfertigteile.

Dabei setzt die Firma auf einen ganzheitlichen Ansatz und bietet von der Planung bis zum Einbau die gesamte Abwicklung aus einer Hand. Das Produktsortiment setzt sich aus fünf Kernkompetenzbereichen zusammen. Diese sind:
  • Brespa-Decken
  • TT-Decken
  • Stützen
  • Träger und Unterzüge
  • Wände und Fassaden

Eingesetzt werden die Fertigteile zum Bau von ganz unterschiedlichen Gebäuden. Von Büro- und Verwaltungsgebäuden über Hotelanlagen, Krankenhäuser und Einkaufszentren bis hin zu Produktions- und Lagerhallen, Parkhäusern und Wohnanlagen.

Gefertigt wird in vier Betonteilfertigwerken, die neben dem Hauptsitz im niedersächsischen Schneverdingen in Chemnitz, im thüringischen Meiningen und in Luckau in Brandenburg angesiedelt sind. Während in Meinungen Spannbeton- und Stahlbetonfertigteile für unterschiedliche Bauvorhaben produziert werden, liegt der Schwerpunkt in den drei anderen Werken auf Spannbetondecken, die unter dem Markennamen Brespa angeboten werden.

Gegründet wurde DW Systembau 2004. Die Wurzeln gehen aber bis 1978 beziehungsweise 1947 zurück. Die Bremischen Spannbetonwerke Hillmann & Co übernahmen 1978 das Gelände in Schneverdingen und begannen unter dem Firmennamen Brespa mit der Produktion von Spannbetonhohldecken.

Nach mehreren Besitzerwechseln schloss sich das Unternehmen dann 2004 mit DW Imbau zusammen, die bereits seit 1947 im Montagebau und in der Spannbetontechnik tätig war und zwei Werke in Meiningen und Rinteln mit einbrachte. Letzteres wurde Anfang 2009 an die oberpfälzer Baufirma Klebl verkauft. ()






Geschäftsführer
Eduard van der Meer
Herre Elsenga
Predrag Gataric


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.210.78.150 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog