ecom instruments
aus Assamstadt

> 148 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1986

> Eigentümer

Rolf Nied
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 27.125 von 140.000

ECOM Instruments GmbH

Industriestr. 2
97959 Assamstadt

Kreis: Main-Tauber-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 06294-4224-0
Web: www.ecom-ex.com

Amtsgericht Ulm HRB 680352
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE146589088

Ecom Instruments ist ein Unternehmen, das sich mit eigensicheren Mobilgeräten aus den Bereichen Computing, Kommunikation, Mess- und Kalibriertechnik und mobile Leuchten befasst. Der Spezialist für Explosionsschutz hat sich im Laufe der Jahre umfassende Kompetenzen für den täglichen Industrieeinsatz in explosionsgefährdeten Bereichen angeeignet.

Zum Kundenkreis von Ecom Instruments Partner zählen insbesondere Unternehmen aus den unterschiedlichsten Industriezweigen, vor allem aus Chemie, Petrochemie, Pharma und Bergbau. Aber auch in der Öl- und Gas-Branche kommen die Produkte zum Einsatz.

Abgedeckt wird das Produktportfolio durch Mess- und Kalibriertechnik, Alleinarbeiterschutz, Prüf- und Hilfsmittel, Messgeräte, Stirnlampen, Handscheinwerfer, Lautsprecher-Mikrofon-Kombinationen sowie durch Handys und Funkgeräte. Notebooks und Headsets runden das Portfolio ab.

Die Anfänge der mittelständischen Firma liegen in den 1980er Jahren. 1986 wurde die Firma Ecom Rolf Nied in der deutschen Stadt Assamstadt ins Leben gerufen. Im Jahr 1990 machte sich die Firma einen Namen, indem sie den ersten selbst entwickelten explosionsgeschützten Kalibrator auf den Markt brachte.

Kennzeichnend für das Jahr 1994 war die Entwicklung des weltweit ersten eigensicheren GSM-Mobiltelefons. Zwischen den Jahren 1997 und 2007 kam es zur Gründung von Niederlassungen in ganz Europa sowie in den USA. 2002 machte sich die Firma mit der weltweit ersten eigensicheren LED-Taschenlampe für Zone null einen Namen.

Highlight im Jahr 2007 war die Gründung des Ecom Service Centers in der texanischen Stadt Houston sowie in Singapur. Drei Jahre später erhielt das Unternehmen die Auszeichnung als Weltmarktführer 2010. Im Jahr 2014 wurde die mittelständische Firma mit dem Würth Future Champion Award ausgezeichnet.

Der Hauptsitz der Firma liegt im nordostbaden-württembergischen Assamstadt. Die Stadt befindet sich im Main-Tauber-Kreis. (tl)






Geschäftsführer
Roolf Heinrich Wessels
Michael Blüm
Lutz Liebers - früher bei Pepperl + Fuchs


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Mess- und Regeltechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.195.47.227 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog