Eggers (dbl)
aus Bückeburg

> 100 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1883

> Eigentümer

Eggert Bückeburg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 63.426 von 140.000

Eggers Textilpflege GmbH

Kurt-Rabe-Str. 1
31675 Bückeburg

Kreis: Schaumburg
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05722-95950
Web: www.dbl-eggers.de

Amtsgericht Stadthagen HRB 2288
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE116542340

Die Firma Eggers Textilpflege ist fokussiert auf die Textilpflege.

Im Zentrum des niedersächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Bückeburg stehen die klassischen Services rund um Mietberufskleidung. Angeschlossen ist der Betrieb dem DBL-Verbund. Entsprechend diesem Standard gehören auch Mietfußmatten und Handtuchrollen sowie Oberhemden zu den Dienstleistungen. Abgerundet wird das Portfolio vom persönlichen Arbeitsschutz wie Sicherheitsschuhen oder Erste Hilfe Ausstattungen zum Kaufen. Der Aktionsradius umfasst neben Niedersachsen auch Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Die Kollektionen der Mietkleider sind auf vielfältige Branchen und Einsatzgebiete von Bäcker über Elektriker bis zu Friseuren oder Gerüstbauer zugeschnitten. Auch werden alle Normen erfüllt.

Die Zahl der Kunden umfasst 3.000.
Der tägliche Durchlauf erstreckt sich auf rund 7.500 Teile.
Für die Logistik stehen 18 Fahrzeuge bereit.
Einen weiteren Standort gibt es in Querfurt.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1883 von der Witwe Wilhelmine Eggers. Ursprünglich handelte es sich um eine Plätterei. 1915 wurde als Novum in Bückeburg ein Elektromotor betrieben. Später kam auch ein Dampfkessel mit Niederdruck zum Einsatz und es wurde ein Pferdefuhrwerk angeschafft. Nach Kriegsende wurden 1951 bereits sechzig Mitarbeiter beschäftigt und fünf Jahre später hundert. 1970 startete das Leasing von Berufskleidern und 1971 gehörte der Betrieb zu den Gründungsmitgliedern von DBL. Nach dem Mauerfall 1990 erweiterte sich das Vertriebsgebiet. 1993 erzielte das Unternehmen beim Umweltwettbewerb den Bundessieg. 1996 wurde eine neue Leasinghalle in Betrieb genommen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Eggert Bückeburg Familie)

Geschäftsführer
Dietmar Eggers
Ina Verena Kramm
Dirk Tegtmeier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hygieneservice & Mietkleidung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.221.26.137 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog