EGN Entsorgungsgesellschaft

Abfallentsorgung aus Viersen


EGN Entsorgungsgesellschaft
Niederrhein mbH
Adresse:
Greefsallee 1-5
41747 Viersen

Kreis: Viersen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02162-376-0
Web: www.entsorgung-niederrhein.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.825 von 140.000

> Mitarbeiter: 761 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1923

> Eigentümer:

Stadt Krefeld
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding: Stadtwerke Krefeld
Die Firma EGN ist ein Profi für die Entsorgung.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Viersen sind Abfallsammlungen sowie Transporte und Verwertungen. Darüber hinaus werden auch Restabfälle aufbereitet. Ferner sind Bioabfälle und der Sperrmüll im Portfolio enthalten. Papier und Glas sowie Kunststoffe und Sonderabfälle gehören genauso zum Maßnahmenkatalog wie die Vermarktung der Sekundärrohstoffe sowie Sekundärbrennstoffe. Geleistet werden die Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Der Betrieb agiert als Generalist und als Spezialist. Entwickelt werden Standardleistungen sowie kundenindividuelle Systemlösungen.

Es gibt 14 weitere Standorte sowie 44 Anlagen. Annahmestellen gibt es neben Viersen auch in Neuss und Grevenbroich sowie in Wassenberg-Rothenbach. Auch in Gangelt und Düren können Abladungen stattfinden.

Der Betrieb ist eine hundertprozentige Tochter der SWK-EGN Verwaltungsgesellschaft. Diese wiederum ist eine hundertprozentige Tochter der Holding SWK Stadtwerke Krefeld.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1923 von Mathias Trienekens. Ursprünglich wurde Stroh für die Papierindustrie vermarktet. 1954 fand der Einstieg in die Hausmüllabfuhr unter staubfreien Bedingungen statt. Aufgebaut wurde die Entsorgungsfirma anfänglich mit einem Müllwagen. 1968 übernahm Hellmut Trienekens das Unternehmen. Ab 1981 wurden erstmals Rohstoffrückgewinnungsanlagen in Betrieb genommen. 1989 kam es zur Beteiligung durch die RWE und 1995 zum Bau der ersten Großtechnik-Anlage in Bezug auf den mechanisch-biologischen Restabfall. 2002 übernahm die RWE die komplette Aktiengesellschaft. 2005 erwarb der heutige Eigentümer den Dienstleister. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Reinhard Van Vlodrop
Petrus Martinus Vincent


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Abfallentsorgung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.151.175 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog