Strabag Rail

Bauunternehmen aus Berlin


STRABAG Rail GmbH

Adresse:
Bessemerstr. 42b
12103 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-6706909-62
Web: www.strabag-rail.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.723 von 140.000

> Mitarbeiter: 900 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1923

> Eigentümer:

Strabag SE (Österreich)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding: Züblin
Strabag Rail ist ein großes, vor allem in Mittel-, Ost- und Südosteuropa arbeitendes Bahnbau-Unternehmen.

Wie der Name schon nahelegt, ist es eine Tochter der Wiener Strabag, die zu den umsatzstärksten Baufirmen im europäischen Raum zählt. Strabag Rail ist bundesweit an den meisten großen Neu- und Ausbauprojekten auf der Schiene beteiligt, kümmert sich aber auch um die Instandhaltung bestehender Schienennetze.

Die Schwerpunkte im Tätigkeitsbereich des Unternehmens liegen auf den sechs Bereichen:
  • Nah- und Fernbahn
  • U-Bahn und Straßenbahn
  • Bahnhöfe
  • Gleistechnik Röblingen
  • Fahrleitung
  • Ingenieurbauwerke

Das Unternehmen wurde 1923 unter dem Namen Eichholz gegründet und saß in Lauda-Königshofen in Tauberfranken. Nachdem es im Sommer 2006 in die Insolvenz gehen musste, übernahm der österreichische Strabag-Konzern alle Anteile und gliederte das Unternehmen als rechtlich selbständige Gesellschaft in die Strabag-Gruppe ein. Dort arbeitet Strabag Rail mit rechtlich selbständigen Landesgesellschaften, obwohl sämtliche Bahnbauaktivitäten zentral geleitet werden.

Für das operative Geschäft auf den Regionalmärkten sind aber einzelne Direktionen verantwortlich. Strabag Rail verfügt über Standorte in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Polen, Tschechien, der Slowakei, der Schweiz, Slowenien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Serbien, Montenegro und der Türkei.

Die Zentrale in der Bundesrepublik und die Geschäftsführung befinden sich in Berlin. Weitere neun Niederlassungen gibt es in Lauda-Königshofen, Stedten in Sachsen-Anhalt, Schkeuditz und Freital in Sachsen, Bad Hersfeld in Hessen, Essen, Hamburg, Neustrelitz in Vorpommern und Garching bei München. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Danko Andreas Rupprecht


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.189.2.122 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog