Eilhauer
Maschinenbauer aus Langenhagen

> 57 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1938

> Eigentümer

Eilhauer Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 40.030 von 140.000

Eilhauer Maschinenbau GmbH

Am Pferdemarkt 53
30853 Langenhagen

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0511-97360-0
Web: eilhauer.de

Amtsgericht Hannover HRB 9026
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE115824074

Eilhauer Maschinenbau ist eine Firma, die sich mit der Herstellung und Montage von kompletten Anlagen im Sondermaschinenbau befasst. Hierbei reicht das Spektrum von der Einzelfertigung von Prototypen bis hin zur Serienfertigung. Eilhauer entwickelt und konstruiert in partnerschaftlicher Zusammenarbeit energieeffiziente Lösungen. Auch produziert die Firma nach Zeichnung und Konstruktion der Kunden Maschinen in nahezu allen Größenordnungen.

Das Leistungsspektrum umfasst neben Sondermaschinen die Einzel-, Serien und Auftragsfertigung. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Hydraulikzylinder sowie Reparaturen und Montagen und die spanende Bearbeitung. Abgerundet wird das Angebot durch Schweiß- und Montagetechnik.

Zu den Referenzen zählen Produktionsmaschinen nicht nur für den kautschukverarbeitenden, sondern ebenso für den erdölverarbeitenden Bereich.

Darüber hinaus setzt sich der Kundenstamm aus Unternehmen, die in den Branchen Nahrungsmittel-, Kunststoff-, Gummi- und Erdölverarbeitende Industrie sowie der Verpackungsindustrie zu Hause sind, zusammen. Auch arbeitet die Firma Eilhauer Maschinenbau mit Hochschulen sowie Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen zusammen. Der Spezialist für individuelle technische Lösungen im Maschinen- und Sondermaschinenbau ist für seine Kunden weltweit vor Ort tätig.

Die Anfänge des Unternehmens lassen sich bis in die Vorkriegsjahre des Zweiten Weltkrieges zurückverfolgen. 1938 wurde die Firma als Hersteller von Drahtgeweben ins Leben gerufen. Nach Kriegsende schaffte das Unternehmen seine erste Zerspanungsmaschine zur Herstellung von Brecherwalzen und Baumaschinen an.

In den anschließenden Jahrzehnten fertigte die Firma Sondermaschinen nach Konstruktion und Kundenzeichnung an. Seit Anfang der 1990er Jahre hat Eilhauer Maschinenbau sein Kompetenzspektrum erweitert.

Durch den Ausbau des Maschinenparks konnte das Unternehmen fortan Systemlösungen aus einer Hand anbieten. Beispielhaft hierfür sind die Konstruktion, Steuerungstechnik, Mechanik und Pneumatik. Aber auch die Bereiche Hydraulik, Antriebstechnik sowie Montage und Service spielten fortan eine wesentliche Rolle.

Ansässig ist das Unternehmen im niedersächsischen Langenhagen. Die Stadt befindet sich unweit der Landeshauptstadt Hannover. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Dr. Jens Kuhlmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.90.236.179 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog