Ekornes

Möbelindustrie aus Hamburg


Ekornes Möbelvertriebs GmbH

Adresse:
Am Stadtrand 56
22047 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-696980-0
Web: www.stressless.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 52.560 von 140.000

> Mitarbeiter: 37 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1934

> Eigentümer:

Ekornes (Norwegen)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Ekornes Möbelvertriebs-Gesellschaft organisiert den Verkauf der Produkte des norwegischen Möbelherstellers auf dem deutschen Markt.

Ekornes ist einer der größten Möbelproduzenten Skandinaviens. Unter den eingetragenen Namen Ekornes, Stressless und Svane werden die Produkte verkauft. Allerdings sind die letzteren beiden hauptsächlich auf dem skandinavischen Markt vertreten. Die Hauptproduktgruppen des Unternehmens sind:
  • Sofas und Sessel
  • Matratzen

Alle Produkte richten sich im Preis und beim Design an eine breite Käuferschicht. Bei der Entwicklung und Herstellung wird großer Wert auf exzellenten Komfort und Funktionalität gelegt.

Während die Fertigung ausschließlich in Norwegen erfolgt, wird die weltweite Vermarktung von nationalen und regionalen Verkaufsgesellschaften in den jeweiligen Ländern koordiniert. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Hamburg.

Gemeinsame Servicedienstleistungen, Management, Marketing, Einkauf, Buchhaltung und Finanzen sowie die Produktentwicklung für einige Serien werden von der norwegischen Zentrale aus gesteuert.

Jens Ekornes gründete das Unternehmen 1934 in Sunnmøre in Norwegen. Zunächst war es auf die Produktion von Federn für Möbel und Matratzen ausgerichtet. Nach diversen Auslandsexpansionen kaufte Ekornes 1985 auch ein Möbelunternehmen in Westdeutschland, das Erpo Möbelwerk. Anfang 1991 musste ein Konkursantrag gestellt werden, von dem sich das Unternehmen nach mehreren Umstrukturierungen auf allen Ebenen jedoch wieder erholte. Die deutsche Produktionsstätte wurde 1994 wieder veräußert. 1995 ging Ekornes an die Osloer Börse. (sc)

Wesentlicher Mitbewerber von Ekornes
Möbelindustrie aus Hamburg
ist Himolla.





Geschäftsführer
Thomas Nicolaas van Aalten
Ralf Arp


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.143.4 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog