Energiekontor

Regenerative Energien aus Bremen


Energiekontor AG

Adresse:
Mary-Somerville-Str. 5
28359 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-3304-0
Web: www.energiekontor.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 59.663 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Lammers/Wilkens+freie Aktionäre
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma EnergieKontor ist spezialisiert auf die Entwicklung von Windkraft-Projekten.

Im Mittelpunkt des Bremer Unternehmens stehen sowohl die Planung als auch der Bau sowie die Betriebsführung von Windparks. Realisiert werden die jeweiligen Projekte im In- und Ausland. Darüber hinaus agiert der Betrieb als Pionier mit der Entwicklung von Offshore-Parks auf den Meeren.

Ein weiteres Geschäftsfeld bildet innerhalb Deutschlands der Rückkauf von Windparks für den Eigenbestand sowie den Weiterbetrieb. Für die Entwicklung einer vorbeugenden Instandhaltung wurde ein Patent angemeldet. Erzielt werden eine höhere Lebensdauer des jeweiligen Projekts sowie die Verminderung von Reparaturkosten.

Ferner umfasst die Leistungspalette das Repowering von Windparks mit dem Ziel, die Technik auf den aktuellen Stand zu bringen.

Realisiert wurden zwischen 1990 und 2013 insgesamt 90 Windparks. Die Zahl der Anlagen beläuft sich auf 524 und die Gesamtleistung lag bei 693 Megawatt. Investiert wurde ein Volumen von mehr als 1 Milliarde Euro.

Für Investoren gibt es Stufenzinsanleihen mit festen Zinsstufen. Betont werden die überschaubaren Laufzeiten. Zur Wahl stehen auch kürzere Laufzeiten und ein höherer Zinssatz durch den Erwerb von Unternehmensanleihen mit einem Bonitätsrisiko. Von Investoren komplett übernommen werden können sowohl Windparks als auch Solarstromanlagen.

Es gibt Niederlassungen in Bremerhaven und Aachen sowie in Bernau und auch Dortmund. Darüber hinaus sind Vertretungen im portugiesischen Lissabon und englischen Leeds ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 von Bodo Wilkens und Günter Lammers. 2004 wurde die Genehmigung zur Errichtung für den Offshore-Windpark auf Borkum erteilt. (fi)



Suche Jobs von Energiekontor
Regenerative Energien aus Bremen

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Peter Szabo
Günter Eschen
Carsten Schwarz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Regenerative Energien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.152.162 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog