Enertrag

Versorger & Stadtwerke aus Schenkenberg


ENERTRAG SE

Adresse:
Gut Dauerthal 3
17291 Schenkenberg

Kreis: Uckermark
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 039854-6459-0
Web: enertrag.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.123 von 140.000

> Mitarbeiter: 430 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Troike/Müller
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding: Uckerwerk
Enertrag ist ein auf Nachhaltigkeit spezialisiertes europäisches Energieunternehmen, das Strom ausschließlich aus erneuerbaren Quellen produziert. Dabei spielt Windenergie die entscheidende Rolle.

Mittlerweile zählt das Unternehmen zu den führenden Windstromerzeugern mit über 440 errichteten Windenergieanlagen. Diese erzeugen jährlich 1,5 Milliarden Kilowattstunden Strom. Die Firma hat bislang Windanlagen in Deutschland, Frankreich und England errichtet.

Die Unternehmenswurzeln liegen im Jahr 1992. Hier erhielt die Firma die Genehmigung für die ersten Windenergieanlagen. Ein Jahr später wurden die ersten Anlagen in Betrieb genommen. 1998 erfolgten die Gründung der Enertrag AG und die Bündelung aller Aktivitäten wie Bau, Finanzierung sowie Instandhaltung. Im Jahr 2000 begann das Unternehmen seine Fühler nach Frankreich auszustrecken.

2002 wurden dann die Windfelder Merdelou und Fontanelles als die ersten deutschen Windenergieprojekte in Frankreich ins Leben gerufen. 2003 erfolgte die Inbetriebnahme der weltweit ersten Windenergieanlage mit Rotorblatt-Hindernisfeuer. Ebenfalls 2003 erhält Enertrag die Baugenehmigung für den Offshore-Windpark Cromer in England. 2009 kam es zur Grundsteinlegung für das weltweit erste Wasserstoff-Wind-Biogas-Hybridkraftwerk.

Beheimatet ist Enertrag in der Uckermark, im Norden des Bundeslandes Brandenburg. Gesellschafter ist die Uckerwerk Energietechnik hinter der wiederum Tilo Troike und Jörg Müller stehen. (tl)



Suche Jobs von Enertrag
Versorger & Stadtwerke aus Schenkenberg

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Dr. Gunar Hering
Matthias König
Simon Hagedorn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Versorger & Stadtwerke

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.192.3 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog