Health Coevo
Inkassofirmen aus Hamburg

> 176 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 2005

> Eigentümer

BAWAG (Österreich)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding: Bawag
wer-zu-wem-Ranking
Platz 37.099 von 140.000

Health Coevo AG

Lübeckertordamm 1-3
20099 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-524709-000
Web: www.healthag.de

Amtsgericht Hamburg HRB 93806
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE181936572

Die Firma Health Coevo erbringt Abrechnungsdienstleistungen.

Kernkompetenz des Hamburger Unternehmens ist das Honorarmanagement. Erbracht werden die Services ausschließlich für die Gesundheitsbranche. Konzipiert werden insbesondere Finanzlösungen. Diese sind auf die Anforderungen von Kliniken und Ärzten sowie Zahnärzten und Labore zugeschnitten. Darüber hinaus profitieren auch weitere Unternehmen der Sparte von den Lösungen. Fokussiert ist die Aktiengesellschaft auf das so genannte Modulare Factoring. Zum Programm gehören die Übernahme der Buchhaltung und Vorfinanzierungen bezüglich der Honorare. Auch wird das Zahlungsausfallrisiko übernommen. Vervollständigt wird das Angebot von Ratenzahlungsangeboten an die Patienten.

Betreut werden zweitausend Kunden.

Es handelte sich um eine Schwestergesellschaft von EOS Health IT-Concept. Der Mutterkonzern war die EOS Gruppe und gehörte somit als hundertprozentige Tochter zum Konzern Otto. Getätigt wurden von der Gruppe erklärtermaßen Investitionen in Millionenhöhe. Ziel war es, das Serviceangebot zu optimieren. 2018 erfolgte die Vereinbarung, die Aktiengesellschaft Health gemeinsam mit der Zahnärztekasse von der BAWAG mit Sitz in Wien zu übernehmen.

Gegründet wurde der Anbieter im Jahre 2005. Als neuer Gesellschafter konnte 2018 die österreichische Firma BAWAG als börsennotierte Bankengruppe gewonnen werden. Ziel war es, weiterhin als eigenständige Marke zu agieren. Zudem sollte das betriebswirtschaftliche Management für Arztpraxen vereinfacht werden. Zahnärzte sollen unterstützt werden, eine Smart-Praxis zu etablieren. 2019 erfolgte die komplette Integration in die BAWAG. Im gleichen Zug erfolgte die Umfirmierung zum heutigen Namen. (fi)






Vorstand
Haris Hajro
Gerd Adler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Inkassofirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.235.148 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog