Erbslöh Geisenheim

Lebensmittelhersteller aus Geisenheim


Erbslöh Geisenheim GmbH

Adresse:
Erbslöhstr. 1
65366 Geisenheim

Kreis: Rheingau-Taunus-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06722-708-0
Web: erbsloeh.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 17.779 von 140.000

> Mitarbeiter: 95 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1964

> Eigentümer:

Familie Erbslöh u.a.
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Erbslöh ist spezialisiert auf die Getränketechnologie.

Im Fokus des hessischen Familienunternehmens mit Sitz in Geisenheim stehen Produkte für die Behandlung von Getränken. Schwerpunkte bilden sowohl Wein und Saft als auch Bier und Spirituosen. Durch die hauseigene Abteilung für Forschung und Entwicklung können auch kundenindividuelle Beratungen sowie Serviceleistungen erbracht werden. Innerhalb der Branche handelt es sich um eine führende Marke. Der Vertrieb erfolgt weltweit.

Im Bereich Weine bildet die Vinifizierung eine Kernkompetenz. Rund um Obst und Gemüse steht die Aufbereitung von trinkbaren Komponenten im Mittelpunkt. Beim Bier geht es um Lösungen im Brauprozess. Im Segment Spirituosen zählen der Obstbrand und der Stärkebrand zu den Aufgabenfeldern.

Schwerpunktmäßig erfolgt eine Belieferung innerhalb des europäischen Marktes. Zunehmend wachsen die Exporte auch in Asien und Afrika sowie in Nordamerika und Südamerika.

Als Marken wurden sowohl Erbslöh als auch La Littorale etabliert.

Gegründet wurde die Holding im Jahre 1964. Ursprünglich handelte es sich um einen Bergbaubetrieb, der von Carl Hugo Erbslöh unter der Firmierung Geisenheimer Kaolinwerke aufgebaut wurde. Erstmals wurde die Erde 1966 zur Klärung und Adsorption sowie der Stabilisierung von Getränken unter der Marke Bentonit eingesetzt. 1969 wurde das eingetragene Produkt NaCalit auf den Markt gebracht. Ab 1972 erweiterte sich das Produktangebot. 2014 war es mittels des Produkts FloraClair möglich, eine vegane Behandlung von Getränken zu erreichen. ()


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Familie Erbslöh u.a.)

Geschäftsführer
Andreas Dietrich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.189.177 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog