Erismann

Raumausstatter aus Breisach


Erismann & Cie. GmbH

Adresse:
Hafenstr. 19
79206 Breisach

Kreis: Breisgau-Hochschwarzwald
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07667-909-0
Web: www.erismann.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 17.954 von 140.000

> Mitarbeiter: 165 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1838

> Eigentümer:

Bercher Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Erismann ist ein in Baden-Württemberg ansässiger Tapetenhersteller, der seine Produkte weltweit, jedoch hauptsächlich in Deutschland sowie in Mittel- und Osteuropa vertreibt.

Im Stammwerk Breisach bei Freiburg werden hochwertige Vlies-, Relief-, Kompaktvinyl- und Papiertapeten produziert. Hierfür werden modernste Rotationssiebdruck-, Tiefdruck-, Heißpräge- sowie Registerprägeanlagen eingesetzt. Das Werk wurde in den 1990er Jahren komplett neu gebaut. Es beinhaltet unter anderem ein vollautomatisches Hochregallager mit ca. 13.000 Palettenstellplätzen, wodurch der logistische Spielraum stark erweitert wurde.

Daneben wird seit 2003 eine weitere Fabrik im russischen Voskressensk in der Nähe von Moskau betrieben. Alle in Russland produzierten Wandbeläge werden ausschließlich für den dortigen Markt gefertigt. Des Weiteren unterhält Erismann eine Vertriebsgesellschaft in Frankreich sowie den Tapetenverlag Profi Deco.

Die über 300 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe produzieren und vertreiben jährlich weltweit mehr als 20 Millionen Rollen Tapete.

Die Wurzeln von Erismann gehen bis 1838 zurück, als Rudolf Erismann mit zwei Freunden eine Tapetenfabrik in Breisach am Rhein in Baden-Württemberg gründete. Die Firma erlebte eine wechselvolle Geschichte innerhalb derer der Betrieb mehrfach zerstört und wieder aufgebaut wurde. (sc)

Wesentliche Mitbewerber von Erismann
Raumausstatter aus Breisach
sind A.S. Création, Rasch und Marburger Tapetenfabrik.

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Peter R. Bercher
Maximilian Bercher
Dietmar Everding


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Raumausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.108.241 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog