Hotel Europäischer Hof

Hotels aus Hamburg


Hotel Europäischer Hof Berk KG
W.A.L. Berk GmbH & Co. KG
Adresse:
Kirchenallee 45
20099 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-24824-8
Web: www.europaeischer-hof.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 38.378 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1925

> Eigentümer:

Claus Berk
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Hotel Europäischer Hof ist ein First Class und Vier-Sterne-Haus in der Hamburger Innenstadt.

Es liegt im Stadtteil St. Georg direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und verfügt über 275 Zimmer mit 520 Betten. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche, Farb-TV, Mobiltelefon und Minibar ausgestattet. Rund hundert Garagenplätze mit direktem Hotelzugang stehen für die Gäste zur Verfügung.

Für Konferenzen, Tagungen und Bankette gibt es fünf mit der erforderlichen Technik versehene Räume mit einem Fassungsvermögen zwischen zehn und 200 Personen. Abgerundet wird das Angebot durch ein Speisecafé, eine Flaggenbar mit Piano-Musik und eine Nichtraucher-Lounge.

Das Hotel bietet unter seinem Dach nicht nur ein eigenes Sport- und Freizeitzentrum zur Nutzung, sondern mit der Euro-Therme gleich eine großzügig angelegte Bäderlandschaft. Dort gibt es eine 150 Meter lange Wasserrutsche sowie einen weitläufigen Wellness-Bereich mit Saunen, römischem Dampfbad, Solarium und Behandlungen durch fachkundiges Personal.

Der Europäische Hof öffnete 1925 seine Pforten. Bei den schweren Bombardements auf Hamburg 1943 wurde er weitgehend zerstört und 1948 wieder aufgebaut. Zwischen 1979 und 2009 wurden insgesamt rund 51 Millionen Euro in zahlreiche Umbauten und Renovierungsarbeiten investiert. Es wird nach wie vor privat von Claus Berk geführt. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Stefanie Hüppe-Berk
Isabell Ilse Schwarzkopf
Manuela Zube


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.153.38 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog