Ever Pharma

Pharmaindustrie aus Jena


EVER Pharma Jena GmbH

Adresse:
Otto-Schott-Str. 15
07745 Jena

Kreis: Jena
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03641-64-6100
Web: jobs.everpharma.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.944 von 140.000

> Mitarbeiter: 280 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1950

> Eigentümer:

Ever Pharma (Österreich)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Ever Pharma Jena ist ein Experte für Ampullenpräparate.

Kernkompetenzen des thüringischen Unternehmens mit Sitz in Jena sind die Produktion und Konfektionierung von flüssigen Zubereitungen in Ampullen und Vials sowie Fertigspritzen. Wahlweise gibt es aseptische oder auch endsterilisierte sterile Lösungen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Implantate im Auftrag von Drittkunden. Ferner erstreckt sich die Leistungspalette auf Dienstleistungen im Bereich der Herstellung sowie Prüfung von sterilen Arzneiformen. Abgerundet wird das Angebot von unterstützenden Maßnahmen rund um die Entwicklung sowie Dossier-Erstellung.

Die Kapazität beläuft sich auf 130 Millionen Einheiten per anno.
Im Lager haben fünftausend Palletten Platz.
Das Produktangebot wird in fünfzig Ländern vertrieben.
Die Ampullengrößen liegen zwischen einem und 26 Milliliter.

Das Unternehmen gehört zu Ever Neuro Pharma mit Sitz im österreichischen Unterach.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1950 unter der Firmierung Jenapharm. 1991 kam es zur Übernahme durch die Aktiengesellschaft GEHE und es starteten Modernisierungen. Auch wurde ein Neubau für den Produktionsbetrieb für Feststoffe in Weimar zwischen 1992 und 1994 etabliert. 1996 kam es zur Übernahme durch Schering. 2001 wurde die Gesellschaft Jenahexal Pharma gegründet als Tochter von Hexal. 2005 erfolgte der Zusammenschluss von Hexal und Sandoz. 2009 startete die Produktion von Implantaten. 2009 wurde der GMP Standard erreicht. 2001 erwarb das österreichische Unternehmen Ever Pharma den Betrieb und 2011 kam es zur heutigen Firmierung. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Dr. Wolfgang Schmitzberger
Georges Kahwati
Dr. Manuela Pfeifer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.13.255 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog