Evergreen Europe

Reedereien aus Hamburg


Evergreen
Shipping Agency (Europe) GmbH
Adresse:
Amsinckstr. 55
20097 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-237080
Web: www.evergreen-line.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 2.930 von 140.000

> Mitarbeiter: 162 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1968

> Eigentümer:

Evergreen Marine Corp (Taiwan)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Reederei Evergreen Line ist spezialisiert auf das Behältermanagement.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Hamburg stehen Services rund um die Logistik. Erbracht werden die Services auf allen Transportwegen. Es handelt sich um die weltweit viertgrößte Containerflotte.

Betrieben werden rund 190 Schiffe.
Die Kapazität umfasst 850.000 TEU und damit die Einheit von 'zwanzig Fuß gleichwertige Einheit'.

Die Servicerouten erstrecken sich von Fernost bis Nordamerika. Weitere Touren starten von Europa bis zur amerikanischen Ostküste sowie von Fernost nach Lateinamerika. Abgerundet werden die Transportwege per Schiff von Indien über Asien bis nach Australien.

Unter der Marke Evergreen Line haben sich dafür vier Reedereien zusammengeschlossen. Dabei handelt es sich um die taiwanesische Evergreen Marine Corporation und die Italia Marittima SpA sowie die Evergreen Marine aus England und die Evergreen Marine aus Hongkong. Seit 2009 hat auch die Evergreen Marine Pte Ltd aus Singapore den Servicevertrag mit unterzeichnet.

Gegründet wurde die Reederei von Yung-Fa Chang im Jahre 1968 in Taiwan. 1989 wurde die Firma Eva Air als Fluggesellschaft etabliert und somit der Geschäftsbereich von Containern auf Schiffen auch auf den Luftverkehr und den Landverkehr ausgeweitet. 2016 starb der Firmengründer, nachdem er in seinen letzten Lebensjahren vor allem die Ausbildung von Seefahrern inklusive von Schulungen gefördert hatte. Für die großzügigen Leistungen wurden ihm mehr als 20 Ehrenauszeichnungen sowie Ehrendoktortitel verliehen. (fi)






Geschäftsführer
Sheng-Chia (Tom) Lin
Ming-Jer Huang


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Reedereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.196.184 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog