Fahrner

Bauunternehmen aus Mallersdorf-Pfaffenberg


Fahrner Bauunternehmung GmbH

Adresse:
Bayerwaldstr. 8
84066 Mallersdorf-Pfaffenberg

Kreis: Straubing-Bogen
Bundesland: Bayern
Telefon: 08772-809-0
Web: www.fahrnerbau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.937 von 140.000

> Mitarbeiter: 230 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1878

> Eigentümer:

Fahrner Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Fahrner ist ein mittelständisches, gewerbliches Bauunternehmen, dessen Expertise im Tiefbau, Ingenieurbau und Asphaltbau liegt.

Das Leistungsspektrum umfasst den Erdbau, Straßenbau, Schwarzdeckenbau, Kanalbau sowie Brücken- und Betonbau. Darüber hinaus hat das Unternehmen zahlreiche Kompetenzen bei Erschließungen, im Bergbau und Kiesabbau, in der Baustoffaufbereitung und im Gebäudebau. Nicht zuletzt weiß die familiengeführte Firma zu vermessen.

Das Unternehmen kann auf eine mehr als 130-jährige Geschichte zurückschauen. 1878 gründete Jakob Fahrner das Baugeschäft. Er konzentrierte sich ganz auf den Hochbau. 1909 übernahm der Sohn von Jakob Fahrner die Firmenleitung. Mitte der 1920er Jahre wurden Straßen- und Tiefbaumaßnahmen in den Tätigkeitsbereich aufgenommen.

Anfang der 1930er Jahre begann das Unternehmen mit dem Schwarzdeckenbau. Highlight im Jahr 1984 war die Gründung der Firma Fahrner Bauunternehmung. Ein Jahr später schuf die Firma mit der Gründung einer Niederlassung in Barbing bei Regensburg einen weiteren Standort.

1993 expandierte das Hochbauunternehmen und eröffnete eine Niederlassung in Dahlewitz. 2001 erweiterte die Firma den Tätigkeitsbereich in Landshut-Bruckberg. Kennzeichnend für Fahrner im Jahr 2009 war die Erweiterung des Tätigkeitsbereiches in Freising. Zudem zog die Niederlassung Bruckberg bei Landshut nach Freising um.

Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Mallersdorf-Pfaffenberg. Darüber hinaus befinden sich Standorte im bayerischen Barbing, im brandenburgischen Dahlewitz sowie im bayerischen Freising. (tl)



Suche Jobs von Fahrner
Bauunternehmen aus Mallersdorf-Pfaffenberg

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Fahrner Familie)

Geschäftsführer
Robert Fahrner
Robert Fahrner jun.


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.131.110.169 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog