Feiler

Textilindustrie aus Hohenberg a.d.Eger


Ernst Feiler GmbH
Frottier- und Chenille-Weberei
Adresse:
Greimweg 4
95691 Hohenberg a.d.Eger

Kreis: Wunsiedel i.Fichtelgebirge
Bundesland: Bayern
Telefon: 09233-7728-0
Web: www.feiler.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.670 von 140.000

> Mitarbeiter: 140 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1928

> Eigentümer:

Schwedt Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Feiler ist ein weltweit führender Hersteller von Badtextilien.

Im Mittelpunkt des oberfränkischen Familienunternehmens mit Sitz in Hohenberg a. d. Eger steht die Produktion von echter Chenille. Darüber hinaus erstreckt sich die Leistungspalette auf Frottier mit Bordüren aus Chenille. Schwerpunkte sind sowohl Badtextilien im Premiumsegment als auch Babyartikel. Abgerundet wird das Portfolio durch Taschen und Accessoires.

Im Bereich Chenille erstreckt sich die Leistungspalette auf erklärtermaßen eine einzigartig bunte Bemusterung. Durch dieses Angebot nimmt der Betrieb weltweit eine Alleinstellung ein. Schwerpunktmäßig werden florale Dessins gewebt.

Das Segment Frottier ist gekennzeichnet durch doppelseitige Bordüren aus Chenille. Im Programm enthalten sind Handtücher und Lätzchen sowie Kissen oder auch Bademäntel.

Die Kollektion an Accessoires umfasst sowohl Kosmetiktaschen und Sauna-Kilts als auch Tischsets oder Servietten. Überdies stehen Decken und Plaids bereit sowie Wärmflaschenhüllen. Abgerundet wird das Angebot durch Handtaschen und Shopper sowie Schals.

Für Kinder umfasst die Palette kindgerechte Motive.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1928 im tschechischen Liebenstein. Ursprünglich ging es um die Herstellung von Frottierhandtüchern mit einer Borde aus Chenille. 1948 begann die Produktion in Hohenberg. Mitte der fünfziger Jahre gelang dem Unternehmen als einziger Hersteller die Umstellung auf eine mechanische Produktion. 1970 entstanden erste Kontakte nach Japan mit Kazuko Yamakawa. 1998 wurde der Unternehmerpreis zuerkannt von der SPD Bayern. 2012 kam es zur Eröffnung des ersten Feiler STOREs. (fi)






Geschäftsführer
Dieter Schwedt
Michael Hauspurg


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.146.152.99 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog