Fernsehmacher
aus Hamburg

> 90 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 2004

> Eigentümer

Markus Heidemanns
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 30.359 von 140.000

Fernsehmacher GmbH & Co. KG

Schützenstr. 15
22761 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-808161-444
Web: www.fernsehmacher.de

Amtsgericht Hamburg HRA 100718
Amtsgericht Hamburg HRB 91283
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Fernsehmacher ist ein Unternehmen, das Sendungen für das deutsche Fernsehen produziert.

Dabei entwickelt das in Hamburg angesiedelte Unternehmen zum einen eigene Formate, übernimmt aber auch Auftragsproduktionen. Das Portfolio reicht von täglich ausgestrahlten Talkshows über Satiremagazine bis zu Samstagsabend Prime-Time-Sendungen. Ein Schwerpunkt liegt auf Kochsendungen.

Insgesamt werden mehr als 350 Sendungen im Jahr in den Hamburger Studios abgedreht. Das geschieht sowohl für öffentlich-rechtliche als auch für Privatsender. Bislang wurden dort zum Beispiel Folgen von Markus Lanz, Die Küchenschlacht, Lafer! Lichter! Lecker!, Extra 3, Britt, Deutschlands größter Gedächtnistest, Atzes Sommer und N24 Good News Award produziert.

Das in den Phoenixhöfen gelegene Unternehmen dreht viele der Sendungen mit Publikum, weshalb sie täglich Karten für Zuschauer anbietet und für einige Shows auch Kandidaten sucht. Dazu verfügt das Unternehmen auch über ein eigenes Call-Center.

Gegründet wurde das Unternehmen 2004 von Markus Heidemanns und dem bekannten Moderator Johannes B. Kerner. Nach einem Umzug innerhalb Hamburgs bezog man 2010 neue moderne Studios im Phoenixhof im Stadtteil Ottensen, nachdem bereits ein Jahr zuvor Heidemanns die alleinige Geschäftsführung übernahm. (sc)






Geschäftsführer
Markus Heidemanns


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Filmstudios & Filmproduktion

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.85.167.119 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog