Fiege

Logistikunternehmen aus Greven


Fiege Logistik Stiftung & Co. KG

Adresse:
Joan-Joseph-Fiege-Str. 1
48268 Greven

Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02571-999-0
Web: www.fiege.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 289 von 140.000

> Mitarbeiter: 11.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1873

> Eigentümer:

Fiege Stiftung=Fiege Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Fiege Gruppe ist ein international auftretender Logistikdienstleister.

Fiege bietet als Kontraktlogistiker die volle Bandbreite logistischer Dienstleistungen. Dazu Beschaffungslogistik, Fertigungs- und Absatzlogistik, aber auch das Fulfillment, Entsorgungslogistik sowie 3PL und LLP-Lösungen. Besonderes Augenmerk liegt auf der Entwicklung und Umsetzung integrierter, ganzheitlicher Logistiksysteme.

Die sind auf im Regelfall kundenindividuell zugeschnitten. Die Hauptbranchen, für die Fiege arbeitet, sind die Modebranche, Industrie und Handel, Healthcare, Konsumgüter, Elektronik, Medien und Reifenhersteller.

Seine Produktpalette mit den dazugehörigen Dienstleistungen hat Fiege eingeteilt in:
  • Luft und Ozean
  • Straßentransport
  • Delivery Lösungen
  • E-Commerce
  • Engineering
  • Versicherungsservices
  • Personallogistik
  • Entsorgungslogistik
  • Warehousing

Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Greven im Münsterland. Dazu kommen bundesweit rund fünfzig Niederlassungen in mehr als dreißig Städten. Einige sind in so genannten Mega-Centern als Logistikzentren aufgebaut. So in Hamburg, Apfelstädt bei Erfurt und Dortmund. Insgesamt betreibt Fiege etwa 210 Standorte in sechzehn europäischen Ländern sowie in China und Taiwan, die zusammengenommen über drei Millionen Quadratmeter Lager- und Logistikfläche verfügen.

Der Landwirt Joan Joseph Fiege begann 1873 in Greven mit einem Fuhrgeschäft, das er zunächst nur nebenbei betrieb. Die Wandlung von einem kleinen Transport- und Speditionsunternehmen zu einem großen, international agierenden Logistikdienstleister nahm durch den Eintritt der vierten Familiengenration in die Unternehmensleistung Fahrt auf.

1967 übernahm Heinz Fiege den Chefsessel, musste ihn aber seit 1974 mit seinem Bruder Dr. Hugo Fiege teilen. Beide brachten diesen Kurs durch zahlreiche Übernahmen und Neugründungen voran und konnten sich über verschiedene Auszeichnungen für sich und den Konzern freuen. Unter anderem erhielten sie 2007 den Leo-Award der DVZ, der Deutschen Logistik Zeitung als Unternehmer des Jahres. Inzwischen ist auch die fünfte Familiengenration in die Firmenleitung eingebunden. ()

Wesentlicher Mitbewerber von Fiege
Logistikunternehmen aus Greven
ist Dachser.

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Fiege
Logistikunternehmen aus Greven

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Mega Center Erfurt in 99192 Apfelstädt / Telefon: 036202-92-0






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Vorstand
Felix Fiege
Jens Fiege
Alfred Messink
Martin Rademaker
Peter Scherbel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.97.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog