Die Filderklinik
Kliniken aus Filderstadt

> 500 - 999 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1964

> Eigentümer

Mahle Stiftung
Typ: Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 20.390 von 140.000

Filderklinik gemeinnützige GmbH

Im Haberschlai 7
70794 Filderstadt

Kreis: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-7703-0
Web: www.filderklinik.de

Amtsgericht Stuttgart HRB 721387
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE249797165

Die Filderklinik ist ein Krankenhaus für Akut- und Ganzheitsmedizin und gleichzeitig ein gemeinnütziges Gemeinschaftskrankenhaus auf den Fildern. Darüber hinaus ist die Filderklinik eine von drei großen anthroposophisch ausgerichteten Kliniken mit Grundversorgungsauftrag in Deutschland.

Das medizinische Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Anästhesie, Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie Gastroenterologie. Außerdem bietet die Einrichtung Abteilungen wie die Intensivmedizin, die Kinderheilkunde, ein Zentrum für integrative Onkologie, Palliativmedizin und Psychosomatik.

Die geschichtlichen Wurzeln des Krankenhauses erstrecken sich bis in die 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Im Jahr 1972 begann der Bau der Filderklinik, die 1975 eingeweiht werden konnte. Vor Eröffnung der Klinik wurde 1974 der Filderklinik Förderverein als gemeinnütziger Verein gegründet. Dieser mietete das Gebäude und übernahm den Betrieb der Klinik.

Im Jahr 1982 wurde die Freie Krankenpflegeschule an der Filderklinik eröffnet. 1987 nahm das anthroposophische Ärzteseminar seine Tätigkeit in den Räumen der Krankenpflegeschule auf. Schnell entwickelte sich die Klinik zu einem wichtigen Gesundheitsversorgungszentrum in der Region.

Großen Zuspruch hatte die Geburtshilfestation, sodass 1995 ein Erweiterungsbau eröffnet wurde. So konnten neue Operationsräume, eine interdisziplinäre Intensivstation, eine Kinderklinik mit Frühgeborenen-Intensivstation sowie ein Entbindungsbereich in Betrieb genommen werden. Im Jahr 2010 wurden über 33.000 Patienten in der Filderklinik medizinisch versorgt.

Ansässig ist die Filderklinik in Filderstadt-Bonlanden. Filderstadt befindet sich südlich der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Die Filderklinik
Kliniken aus Filderstadt

Weitere Stellenangebote




Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Nikolai Keller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.147.110.47 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog