Fischer-Vroni

Fischrestaurants aus München


Karl Winter OHG

Adresse:
Konradinstr.
81543 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-661042
Web: www.fischer-vroni.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 61.330 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1914

> Eigentümer:

Stadtmüller Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Karl Winter ist spezialisiert auf Fisch-Spezialitäten.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in München steht das Festzelt namens Fischer-Vroni. Es handelt sich um eines der kleineren Zelte auf dem Oktoberfest mit lediglich 3.400 Plätzen. Beliebt ist die Location insbesondere bei Touristen und dem älteren Publikum. Serviert werden diverse Fischprodukte. Weltweit bekannt ist insbesondere der Steckerlfisch. Dies gehört für die meisten Besucher zu den traditionellen Highlights. Bekannt ist das Festzelt darüber hinaus als Treffpunkt für Schwulen und Lesben aus ganz Deutschland. Gemeinsam gefeiert wird jeweils am zweiten Wiesn-Montag.

Das Festzelt verfügt über offene Feuerstellen. Serviert werden Makrelen und Saibling sowie Lachsforelle. Auch gibt es einen Straßenverkauf. Vertrieben werden die Produkte auf weiteren bayerischen Volksfesten wie der Auer Dult oder dem Gutshof Menterschwaige.

Zurück geht die Firma auf die Gründung der Fischgroßhandlung Karl Winter anno 1914 gemeinsam mit dessen Frau Philippine, genannt Vroni. Beliefert wurden die Kunden anfangs mit einem Handkarren. Das Angebot auf der Wiesn fand reißenden Absatz. Nach dem zweiten Weltkrieg erhielt Karl Winter eine der begehrten Konzessionen, weil er als besonders integer galt. Seine Frau war täglich im Zelt. Aus diesem Umstand resultiert der Name Fischer-Vroni. 1973 kam es zur Fusion mit der Fischgroßhandlung Stadtmüller und damit dem Betrieb von Tochter und Schwiegersohn. 1986 erfolgte der Verkauf der Kommanditgesellschaft Fisch Winter an die Firma Deutsche See. (fi)






Inhaber
Johann Stadtmüller
Hans Stadtmüller
Melanie Stadtmüller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fischrestaurants

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.118.198 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog