FIT Prototyping

Komponentenhersteller aus Lupburg


FIT AG

Adresse:
Am Grohberg 1
92331 Lupburg

Kreis: Neumarkt i.d.OPf.
Bundesland: Bayern
Telefon: 09492-9429-0
Web: fit.technology

wer-zu-wem-Ranking: Platz 60.601 von 140.000

> Mitarbeiter: 66 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1995

> Eigentümer:

Fruth Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
FIT Prototyping ist eine Firma, deren Hauptbetätigungsfeld in der Additiven Fertigung liegt. Auf diesem Gebiet ist der mittelständisch geprägte Betrieb einer der führenden Spezialisten.

In der Kundenliste des 3D-Druck-Dienstleisters enthalten sind Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Konsumgüterindustrie, Transportwesen sowie Rüstungsindustrie. Weitere Kunden kommen aus der Medizin, der Architektur sowie aus den Bereichen Kunst und Design.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis ins Jahr 1995 zurückverfolgen. Carl Fruth rief die Firma Fruth Innovative Technologien ins Leben. FIT war damit eines der ersten Servicebüros weltweit, welches sein Augenmerk auf Rapid Prototyping mit den Technologien des 3D-Drucks richtet. Im Jahr 1998 stieg das Unternehmen nach den ersten Schritten mit Papierlaminieren ins Kerngeschäft der Additiven Fertigung ein.

Highlight im Jahr 2003 war die Einführung von Rapid Tooling bei FIT. Zwei Jahre später wurde das erste EBM-System für Titan in Betrieb genommen. Im Jahr 2013 nahm das Unternehmen die weltweit ersten High-Performance-Anlagen mit vier Laserkanonen von SLM Solutions in Betrieb. Im Jahr 2016 wurde der Mittelständler mit dem Wirtschaftspreis Bayerns Best 50 ausgezeichnet.

Die Firma ist im bayerischen Lupburg angesiedelt. Lupburg befindet sich im Oberpfälzer Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz. (tl)






Vorstand
Carl Fruth
Albert Klein


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.113.30 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog