Floragard

Haushaltswarenhersteller aus Oldenburg (Oldenburg)


Floragard Beteiligungs-GmbH

Adresse:
Gerhard-Stalling-Str. 7
26135 Oldenburg (Oldenburg)

Kreis: Oldenburg (Oldenburg)
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0441-2092-0
Web: www.floragard.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.323 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1919

> Eigentümer:

Torfhersteller
Gruppenkriterium Kooperationen
Inhabergeführt
Holding:
Floragard ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Dünger spezialisiert hat. Hinzu kommen Substrate und Erden für den Erwerbsgartenbau und die Hobbypflanzenpflege. Die Hauptabsatzmärkte befinden sich nicht nur in Deutschland sondern ebenso in Frankreich, Italien und Spanien.

Zur Leistungspalette der verschieden Erden zählen unter anderem Aktiv-Pflanzenerde, Blumenerde, Pflanzenerde, Balkon- und Geranienerde, Zitruspflanzenerde, Kübelpflanzenerde, Rhodohum Moorbeeterde oder Rosenerde.

Darüber hinaus besteht das Erdenangebot aus Rasenerde, Graberde, Aussaaterde, Teicherde sowie aus Grünpflanzen- und Palmenerde. Ferner verkauft Floragard Bio-Blumenerde und Bio-Aussaaterde, torffreie Erden sowie Rindenprodukte wie Pinien Dekorrinde.

Die geschichtlichen Wurzeln des Unternehmens reichen zurück bis ins Jahr 1919. Hier wurde die damalige Firma Torfstreuverband GmbH aus der Taufe gehoben. 1934 kam es zur Gründung des Tochterunternehmens Torfhumusdienst, Berlin, Forschungs- und Werbestelle für Moostorf GmbH. 1946 verlegte das Unternehmen den Firmensitz von Berlin nach Oldenburg.

Bis in die 1950er Jahre bot das Unternehmen ausschließlich Torf ohne zusätzliche Dünger an. Floragard war das erste Unternehmen, das Torfmischungen entwickelte, die die Vorteile von Torf und Dünger miteinander verbanden. In den 1960er Jahren entstanden Spezialgemische und Kompostersatz aus verschiedenen Torfen, Nährstoffen und Bodenbakterien sowie erste Spezialpflanzenerde für Rhododendren.

Einen Meilenstein in der Firmenentwicklung stellt das Jahr 1981 dar, als der Torfstreuverband seine Produkte weltweit bis in den asiatischen Raum exportierte. 1987 veränderte das Unternehmen seinen Markennamen von Floratorf in Floragard.

Vier Jahre später wurde schließlich die Torfstreuverband GmbH in die Floragard Vertriebs GmbH umfirmiert. 2009 erweiterte das Unternehmen sein Sortiment um Bio- und torffreie Erden. Acht verschiedene Produkte bereichern seitdem das neue ökologische Standbein.

Der Firmensitz von Floragard befindet sich in der niedersächsischen Stadt Oldenburg. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Ulrich Georg Karl von Glahn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.61.223 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog