Foamglas

Baustoffhersteller aus Hilden


Deutsche Foamglas GmbH

Adresse:
Itterpark 1
40724 Hilden

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02103-24957-21
Web: www.foamglas.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.272 von 140.000

> Mitarbeiter: 118 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1969

> Eigentümer:

Owens Corning (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Das Unternehmen Foamglas hat sich auf dem deutschen Markt als einer der führenden Anbieter von Wärmedämmsystemen etabliert.

Foamglas-Systeme sind heute für die gesamte Gebäudehülle einsetzbar. Nebst Flachdachbereichen sind Systemlösungen für Boden-, Wand-, Fassaden- und Innendämmung entwickelt und erfolgreich auf dem deutschen Markt eingeführt worden.

Die Deutsche Foamglas GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Pittsburgh Corning Europe S.A. und wurde 1969 gegründet.

Bis ins Jahr 1937 reichen die Wurzeln des Unternehmens zurück. In diesem Jahr gründeten zwei führende amerikanische Unternehmen der Glasindustrie - Pittsburgh Plate Glass Company und Corning Glass Works - die Pittsburgh Corning Corporation. 1962 entstand in Europa eine Tochtergesellschaft und am Firmenstandort in Belgien wurde eine Produktionsstätte errichtet. Die Pittsburgh Corning Europe ist heute inzwischen in allen wichtigen Ländern Europas vertreten.

Foamglas vereint zahlreiche vorteilhafte Produkteigenschaften. So ist unter anderem wasserdicht, weil es aus reinem Glas besteht. Auf diese Weise kann keine Feuchtigkeit aufgenommen werden und es quillt nicht auf. Auch ist es dampfdicht, weil es aus hermetisch geschlossenen Glaszellen besteht. Darüber hinaus ist es nicht brennbar, schädlingssicher und unverrottbar, druckfest, maßbeständig, säurebeständig, leicht zu bearbeiten und ökologisch, da es aus natürlichen, nahezu unbegrenzt vorkommenden Rohstoffen wie Sand, Dolomit, Kalk hergestellt wird. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Owens Corning)

Geschäftsführer
Jan Coerts
Xavier Notard
Philip Maes


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.189.2.122 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog