Folex

Papierfabriken aus Köln


Folex GmbH

Adresse:
Unnauer Weg 6c
50767 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-9794-790
Web: folex.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.884 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1860

> Eigentümer:

Folex (Schweiz)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Folex ist ein Experte für die Veredelung von Papier.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Köln sind die Beschichtung und Produktion von Spezialfolien. Darüber hinaus erstreckt sich die Leistungspalette auf die Papierherstellung für Drucker und Kopierer. Für Auftraggeber der elektronischen Industrie erstreckt sich das Angebot auf Leiterplatten.

Zum Segment Offsetdruck gehören die Veredlung sowohl von Folien als auch von anderem Papier für die Druckindustrie sowie für den Digital- und Großformatdruck. Auch erstrecken sich die Dienstleistungen auf die Bereiche Office oder Produkte für die Elektronikindustrie. Überdies umfasst das Portfolio den Tiefdruck und den Digitaldruck.

Durch die Innovationskraft kommt es immer wieder zu neuen Präsentationen. So bietet Folacoat Ultra T eine Alternative für die Lackierung mit Gummitüchern in einer Dicke von 1,95 Millimetern. Für die Herstellung von sowohl positiven als auch negativen Reprovorlagen wurde ein spezieller Polyesterfilm entwickelt.

Am Standort im schweizerischen Seewen liegt der Schwerpunkt auf der Membrantrenntechnik. Ansässig ist der Betrieb auch im englischen Solihull sowie im japanischen Chiba.

Zurück geht das Unternehmen auf die Erfindung einer lichtempfindlichen Emulsion von Dr. Carl Schleussner im Jahre 1860. Von der Familie wurde 1951 der Betrieb Celfa gegründet. 1957 entstand das Unternehmen Folex in Zürich. Weitere Gesellschaften der Gruppe Celfa/Folex folgten. 1989 wurde Technoplast in Köln erworben. In den Neunzigerjahren startete der Geschäftsbereich Digitalmedien. Auch wurden neue Materialien im Bereich Drucksaal entwickelt. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Folex)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Geschäftsführer
Dr. Martin Schleussner
Dr. Thomas Dietrich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Papierfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.136.18.48 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog