Foot Locker

Schuhläden & Lederwarengeschäfte aus Recklinghausen


Foot Locker Germany GmbH & Co. KG

Adresse:
Tiroler Str. 13c
45659 Recklinghausen

Kreis: Recklinghausen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 08056-9021-0
Web: www.footlocker.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.802 von 140.000

> Mitarbeiter: 775 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1974

> Eigentümer:

Foot Locker (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Foot Locker ist eine international agierende Kette aus den USA, die in erster Linie Sportschuhe und darüber hinaus auch sportliche Bekleidung verkauft.

Sämtliche bekannte Sportschuhmarken wie Adidas, Nike, Puma, Converse oder Reebok werden in den Stores angeboten. Unter dem Namen Lady Foot Locker werden alle Artikel auch speziell auf Frauen zugeschnitten verkauft. Das gleiche gilt für Kids Foot Locker.

Die Kernzielgruppe des Unternehmens sind die 14- bis 24-Jährigen. Deshalb wird insbesondere auf die hervorgehobene Platzierung von ausgewählten Trendmarken in den Stores geachtet.

Als Reaktion auf sinkende Verkaufszahlen wurde die strategische Planung spätestens seit 2008 nicht mehr nur auf Expansion ausgerichtet. Zahlreiche Lagerbestände wurden abgebaut und Filialen umgebaut. Im ersten Quartal 2008 standen 33 Neueröffnungen 60 Schließungen gegenüber. Auch bei Neubestellungen wurde zurückhaltender agiert, was sich selbst bei den großen Sportschuhherstellern ausgewirkt hat.

Angesiedelt in New York, betreibt das Unternehmen weltweit knapp 3.800 Foot Locker Stores in 21 Ländern, davon fast 3.000 in den USA. Hauptmärkte außerhalb der USA sind Kanada, Europa und Australien. Der deutsche Hauptsitz befindet sich im oberbayrischen Eggstätt unweit des Chiemsees. In der Bundesrepublik werden insgesamt 58 Filialen unterhalten. In ganz Europa sind es rund 500.

Foot Locker ging aus der Einzelhandelskette Woolworth hervor. Der erste Store wurde 1974 eröffnet. (sc)






Geschäftsführer
Erik Jan Amperse
Sumit Chaudhary


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schuhläden & Lederwarengeschäfte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.198.43 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog